vw teilemarkt

Seitenschweller montieren?!

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ja ich habe schon seit einiger Zeit meine lackierten Seitenschweller (m-Look) die aus Antiblockiersystem (ABS)-Kunstoff "(scherz beiseite)
hier rumfliegen und wollte sie jetzt wo ich Zeit habe montieren!
Ja jetzt zu meiner eigentlichen Frage...

wie auf Bild 1 zu erkennen ist an der Forderseite des Schwellers

1. entweder das Teil nicht richtig ausgefrässt worden (wobei ich aber denke das das normal ist, weil es exakt bei beiden so ist, sorry kenn mich mit den Dingern noch nicht so aus)

oder
2. das muss so sein

Wenn ich es so lassen soll, steht die Kante, da wo die Biegung ist ein wenig raus, aber so würde die Nieten vorne am Originalschweller auch exakt reinpassen! Sprich wenn ich die Kante glatt zu recht sägen würde, dann würden die vorgestanzten Seitenschwellerlöcher nicht mehr übereinstimmen (weiss klingt ein wenig verwirrend
Aber laut Hersteller, sollen die passgenau sein.

Also lange rede kurzer Sinn: einfach so lassen oder zurechtsägen?

Dann noch eine Frage hat nix mit dem Thema zu tun, aber wollte nicht extra einen Thread eröffnen dafür!

Edit:!

Also ich habe eigenltich 37/KW (50PS)MP(999cm³und laut Wikipedia soll dieser eine Höchstgeschwindigkeit von grad mal 151 KM/h erreichen!?
Mein Tacho geht (wie bei den meisten) 5-7 KM/h vor (Das weiss ich weil es gibt ja diese Geschwindigkeitmesser in 30er Zonen!) Jetzt erreiche ich auf gerader Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von 175 KM/h-7 KM/h sind immer noch 168 KM/h!? Meinetwegen ziehen wir nocheinmal 2-3 KM/h ab also 165KM/h und natürlich Drehzahl bei 6000 U/min max!

Hab ich da jetzt einen erwischt der besser zieht (viell. vergessen zu drosseln ) oder viell doch nen 44KW Motor drinne! Laut Fahrzeugschein/Kaufbeleg etc. soll es der 37KWer sein Aber müsste doch auch irgenwo die Motorkennung zu finden sein, nu wo?


Zum Bild

Beifahrerseite Vorderer Bereich des Schwellers obere Kante



Seitenschweller_vorn
Seitenschweller_vorn

Das mit den Schwellern kann ich dir net erklären
Aber das mit der Geschwindigkeit ist bei fast jedem Auto so.
Die werden werksseitig getestet und net völlig ausgefahren.Von meinem Vater der Passat ist mit 203 Km/h angegeben und geht auf der geraden 220.
Der 45 PS 6N von nem Kollege fährt auch nich nur 150 oder so sondern auch wie deiner 165 bis 170.


BolzenwerfeR
  • Themenstarter

@Sächsi_Polo

jo stimmt hab ich mir irgendwie auch schon gedacht, nur hab ich mich das schon immer gefragt...



polotreff.de
#4 - 11.07.2007seitenschweller montierren 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen