vw teilemarkt

Kofferraum ausbau

Stammgast
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich habe vor meinen kofferraum mittels mdf platten wie im angehängten bild auszubauen...jetzt meine frage: ich habe eine subwoofer ksite axton cab 309....kann ich da einfach den teller rausbauen oder geht dann der klang verloren? oder besser gesagt, weiss jemand wie ich ein volumen von einer sub kiste berechnen muss? wie gesagt, ich hoffe das bild kann man einiger maßen deuten?! postet doch einfach mal eure ideen, und ob ihr meine idee befürwortet



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

was sollen denn die 2 sony LS auf der linken seite ? das ist ein klein wenig unlogisch ....

sound von hinten ist schon quatsch, aber dann auch noch aus nem stereopaar das auf eine seite geschraubt ist ist absoluter klangmüll ...

das mit dem woofer könnte hinhauen wenn das volumen eingehalten wird ...


Stammgast
  • Themenstarter

die speaker sind zur zeit in der hutablage....logischer weisse links und rechts....war ja nur ne idee......aber kann ich die box einfach auf machen und den teller einfach einbaue?



klar kannst du den SUB ausbauen .. aber dann muss er wieder in eine berechnete kiste eingebaut werden ...

um was für eine kistenkonstruktion handelt es sich denn im moment ? geschlossen , reflex oder bandpass ?


wenn du das so baust wie dort aufm bild wird das nix...

da der woofer durch den druck den er macht die membrane der kleinen autsprecher nur stört

der drückt die einfach nach innen und ton hörste da ned viel


Stammgast
  • Themenstarter

Zitat:

klar kannst du den SUB ausbauen .. aber dann muss er wieder in eine berechnete kiste eingebaut werden ...

um was für eine kistenkonstruktion handelt es sich denn im moment ? geschlossen , reflex oder bandpass ?


ich kann dir nur sagen dass es die axton cab 309 ist......

zu jo-jo.... im anhang ne neue idee.....


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

gelöschtes Mitglied

    ne du so wird das auch nix, so drückt dein bass die Membrane der Sonys nach aussen..

    Die müssen entweder in ein Extra gehäuse oder du machst sie wies eigentlich sein soll nach vorne in die Türen.


    jop da hat der polofreund recht .... und was soll der doppelte boden da ? den brauchst du doch net wenn nichts drin ist ...

    ich würde an deiner stelle die Kiste nehmen die du schon hast und einen ausbau drum rum bauen ...


    Stammgast
    • Themenstarter

    kann vielleicht jemand eine skizze machen wie ich die bereits vorhandene kiste in den umbau integriere?
    wäre nett....oder postet doch einfach mal eon paar bilder von ausbauten marke eigenbau....



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen