vw teilemarkt

Lüftungs Frage

Flex
  • Themenstarter

hallo liebe kollegen,

bei meinem Polo 2F Steilheck hab ich das problem, dass bei den grossen lüftungsschlitzen nahe der Türe, nur kalte luft kommt, bei den kleinen oberhalb der grossen, welche zur scheibe zielen, kommt wunderbar warme luft.

könnt ihr mir helfen, ist das den normal?



jup is normal!
sind die frischluftdüsen!

gruß
SpaWn


Ja genau das ist wenn ich das mal so sagen darf ne krankheit beim polo.
wenn ich dem verlauf richtig gefolgt bin sind die schlitze wie du sie beschrieben hast direkt mit dem motorraum verbunden.
Ist dir auch bestimmt schon aufgefallen das je schneller du fährst desto stärker bläst es durch wenn du kein gebläse an hast. ist zumindestens bei meinem so.
MfG Denis



Völlig normal so. Kl. Schlitze für warm auf Seitenscheibe u. gr. Schlitze für Kühlung. Klima wäre natürlich besser.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Klima wäre natürlich besser.


    Hat mein Vater an seinem 92er Fiesta, aber bei den 60PS wenn dann noch die Klimaanlage anmachst kommste gar nicht mehr weg.


    Das mit der Lüftung ist normal so


    Flex
    • Themenstarter

    lässt sich das nicht ändern?
    im winter ist das doch voll kacke, wenn da nur kalte luft kommt... das wäre richtig gemütlich, wenn da schön warme luft kommt.


    doch kann man!
    hier die anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß
    SpaWn


  • Flex
    • Themenstarter

    also wenn ich das richtig sehe, muss ich nur den schlitz oben am wärmetausher verschliessen?


    und auf der gegenseite (also das teil was in den innenraum führt) auf beiden seite was wegnehmen!
    ist denk auch alles gut beschrieben!

    gruß



    Flex
    • Themenstarter

    na ja soo gut ist es eben nicht beschriben... aber ich werds schon schaffen... sonst weis ich ja wo ich rat holen kann...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen