vw teilemarkt

Felgenbreite auf 86C ?

polorider
  • Themenstarter

Servus Poloschrauber,
stehe vor einem kleinem Problem.
Will mir neue Alufelgen für meinen 86C kaufen,
die frage is nur das er bis jetzt auf 145/70 R13 4,5J gefahren ist
und ich mir 175/60 R13 5,5J holen will.
Gibts da Probleme beim späteren fahren bzw beim Umbau?

Freu mich auf Antworten

Phil



Photo0011.jpg
Photo0011.jpg

gelöschtes Mitglied

    Nein da hast du keine Probleme.

    Habe diese Reifengröße / Felgengröße auch drauf und da musste man nix machen bei ner Tieferlegung von 60/40.

    Allerdings kommt das natürlich wieder auf die ET an.

    Bei mir ists ne ET27


    so wie dein auto aussieht is da sicher fahrwerk drin? oder?
    kann sein das du die kanten der kotflügel umlegen mußt oder den innenradlauf (das plastik teil im radlauf) entfernen oder bißchen zurecht stutzen mußt.
    kommt aber auch wieder auf die et der felgen an.

    aber normalerweise dürfte es keine großen probleme geben.

    kumpel hatte auch die rad-reifen kombi drauf der hatte garkeine probleme und er hatte auch 60/40 fahrwerk drinne.

    gruß



    polorider
    • Themenstarter

    Ja hab ein 60/60 Fahrwerk drinne.
    Wenn i die Kompletträder kaufen würde hätte ich dann eine ET von 35.
    Geht das?

    Phil


    gelöschtes Mitglied

      Denke mal, dass die ET35 gehen sollte. Musst nur schauen ob innen im Radkasten nix streift ansonsten halt noch ne Spurverbreiterung drauf, wobei du da wie schon gesagt evtl. die Radläufe bördeln musst.

      Aber kauf dir die Felgen, mach se drauf und dann siehste es ja. Ich denke es sollte auch ohne änderungen funktionieren.


      ...ich will dich jetzt nicht blöde anmachen, und auch nicht rumstänkern nur im ernst:
      investiere in etwas vernünftiges...!1

      klar ein low budget polo zu bauen geht auch aber die kiste würde ich nicht mal im winter fahren..
      und ob du nun 4,5 oder 5,5er felgen fährst das macht den bock auch nicht fett.. das geld kannst dir sparen.

      gruß rene


      versuch doch günstig an 7x13 oder 7x14 heran zukommen.
      und dann nimmst du 175/50iger reifen.
      auf ner 7x13 bekommt man die auch noch eingetragen ud sieht schick aus und lässt sich dazu noch richtig gut fahren.

      ist auch low budget und ausserdem, jeder ha mal klein angefangen
      ich bin auch nur günstig an meine dicken puschen herangekommen


      gelöschtes Mitglied

        Hey es gibt soweit keine Probleme mit der Reifengrösse 175/60 R13 das sie beim Polo ab 75Ps ab Werk auf ner 5 1/2 Felge gefahren werden dürfen.. Am sonsten könnte es rob s geben wenn du dir Felgen holen würdest die wenig Einpress Tiefe haben...Ich sag mal je Grösser die ET desto besser... dann klappt es auch mit den Pellen


        polorider
        • Themenstarter

        Dank euch Leute,
        werd mich ma nach solchen Felgen umsehen,
        obwohl ich bei 14" den Radkasten schön ziehen muss.
        Ich meld mich wieder, wenn ich paar schöne Felgen da habe.

        Phil



        polorider
        • Themenstarter

        So ich wida,
        hab mir vorgestern en paar Schicke RSL Alu's mit folgender Bereifung erstanden: 2x 7x13 H2 in ET 28 und 2x 8x13 H2 ET 20 mit vorne 185/´60 HR 13 und hinten mit 205/60HR 13 von Champiro.
        Gibts da Probleme mit`n TÜV beim Abnehmen?
        Wie weit muss ich da börteln/ziehen, hat das jemand schon mal gemacht?

        Mfg Phil


        kann sein, das du mit der reifengröße den tacho eichen lassen musst!


        musst du probieren.
        aber bei nem 60iger querschnitt den tacho eichen?

        hmm naja weiß ja nicht so genau...


        polotreff.de
        #13 - 30.06.2007felgenbreite polo 86c wie weit muss der radkasten von der felge polo 2 felgen 5 1/2 86c felgenbreite dürfen räder breiter als radkasten sein polo tacho kalibrieren felgenbreite vw polo 86c 185 60 hr 13 auf 5,5 j stahlfelge von vw polo 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/39616.jpg polo g40 felgenbreite polo 86c felgenbreite wie weit dürfen felgen aus dem radkasten schauen beim polo 86c?
        Antworten erstellen