vw teilemarkt

Lichtmaschine reparieren

Nautilus
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe mit meinem Polo 86C (BJ 93) ein Problem mit der LiMa. Anfangs fing die Batterieleuchte nur bei niedrigen Drehzahlen an zu leuchten. Wenn ich dann eine wenig Gas gegeben habe, ging sie aus. Jetzt ist es allerdings soweit, dass die Leuchte immer leutchtet, auch wenn ich im Stand Vollgas gebe.
Ich habe gelesen, dass es hier an der Lichmaschine und den Schleifkohlen liegt. Ich habe die LiMa ausgebaut und mir mal die zwei Schleikontakte, welche wohl die Kohlen sein sollen, angeschaut. Die bestehen allerings m.E. aus Metall und nicht aus Kohle.
Meine Fragen:
1. Sind die Schleifkohlen wirklich aus Kohle, oder heißen die nur so?
2. Da bei mir keine Kohle zu sehen ist, sind die dann schon abgenutzt?

Die zwei Schleifkontakte jedenfalls sind relativ schräg abgenutzt und zwischen 4 und 6 mm hoch. (Ihr seht diese auf den Bildern).

Liegt der Defekt der LiMa nun an diesem Spannungsregler, oder ist der Fehler wo anders zu suchen?

Was kostet so ein Spannungsregler?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Christian



P1060402.JPG
P1060402.JPG
P1060403.JPG
P1060403.JPG
P1060404.JPG
P1060404.JPG

gelöschtes Mitglied

    hey Ich würde Genau das ding neu machen ! W as du da gerade ausgebaut hast da sind schon eigentlich alle bauteile zusammen die bei einer licht maschine kaputt gehen könnten ( Mal abgesehen von wicklung und lager ) also wenn du das teil neumachst hast schon Automatisch neue Shleifkonntackte und spannungskondensator! dann muss gut sein! achte aber drauf das du den richtigen mit gleicher nummer vom gleichen fabrikat bekommst! und Masse an der Lima ist GANZ wichtig ! mfg! poldi


    Hi,

    hier schnell die Preise:


    Spannungsregler kompl. = 27,02 €

    1 Satz Schleifkohlen = 7,20€



    Grüße,

    Stefan



    Hallo !
    Nach deinen Bildern ist es eindeutig der Regler-das heißt das Teil welches du ausgegaut hast heißt LIMAREGLER die Kohlen die aber wie kupfer aussehen sind schon dran! Wenn ein Regler io ist dann schauen diese Teile mehr als 5mm raus!
    Also Regler erneuern und GUT!
    Gruß OTTO!


    Nautilus
    • Themenstarter

    Vielen Dank Leute, ihr habt mir sehr geholfen.

    Ich werde dann nachher mal beim Schrotthändler vorbeifahren und schauen, ob er was für mich da hat.

    bis denn...

    Chris


    Perfekt des selbe problem hab ich nämlich auch :'(
    werd morgen gleich mal zur werkstatt gehen. hoffe die machen des mit garantie...


    Nautilus
    • Themenstarter

    Habe mir heute vom Schrottplatz so nen Spannungsregler geholt. Da der auch nicht mehr wirklich gut war, gabs den umsonst! Sehr netter Service. Hauptsache die LiMa hält jetzt noch 2 Monate, dann kommt der Wagen eh weg.

    Euch noch mal vielen dank für die hilfe und die Tips.


    gelöschtes Mitglied

      Nicht sind ja schliesslich da um zu helfen!


      polotreff.de
      #9 - 11.06.2007polo 86c lichtmaschine reparieren spannungsregler lichtmaschine reparieren spannungsregler für lichtmaschine polo86c lichtmaschine reparatur regler vw polo o86 c spannungsregler lichtmaschine austauschen lichtmaschine und spannungsregler repariren polo vw gebraucht licht reparieren spannungsregler kohlen erneuern vw lichtmaschine reparieren polo 6n lichtmaschine zerlegen reparaturkosten lichtmaschine vw polo 6n polo 6n lichtmascine zerlegen vw polo 86c lichtmaschine kohlen fest vw polo 86c abblendlicht reparieren vw polo 86c lichtmaschiene reparieren lima regler +kohlen +reparieren lichtmaschine polo 86c reparieren lichtmaschine spannungsregler abgenutzt lichtmaschine polo reparieren polo 86c lichtmaschine schleifkohlen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen