vw teilemarkt

led s

Iljay86
  • Themenstarter

hallo.
habe ein problem..ich bekomm den lichtschalter nich umgelötet..mach ne led rein und die leuchtet nich..warum?
was wa nochmal genau + und - an der led?
mfg



gelöschtes Mitglied

    moinsen

    hier ma een Bild da erkennste jenau wo + und wo - is

    LG Polobabe


    LED2.jpg
    LED2.jpg

    noch nen tipp:
    wenn man mal vergisst wo plus und wo minus ist.

    man nehme ein multimeter mit dioden funktion (da ist ne diode abgebildet - gerader strich mit dreieck in der mitte) stelle es in diese position und halte die LED dran. wenn sie leuchtet ist rot plus. wenn nicht einfach mal umdrehen
    leuchtet allerdings nur sehr schwach =)



    Iljay86
    • Themenstarter

    warum verblast der lichtschalter wenn ich das licht anmache?
    und die regler für lwr und helligkeit leuchten gar nicht..
    was kann des sein?

    meine gti klimabedieneinheit leuchtet auch sehr komisch..der mittlere kreis leuchtet zu ca 70% und die anderen beiden sogut wie garnicht..
    was kann des sein?


    Denk dran dass du für Dioden einen Vorwiderstand brauchts, das funzt nicht mit 12V


    Iljay86
    • Themenstarter

    is jan widerstand dran..nur die regler leuchten nich und wenn ich das lciht anmache verblasst das lciht..voll komisch..


    Iljay86
    • Themenstarter

    und die regler für lwr und helligkeit leuchten gar nicht..
    was kann des sein?


    www.kampfkeks.com
    www.coolchip.de

    da ist doch auch son folie drin/drauf wenn ich mich nicht täusche


    Iljay86
    • Themenstarter

    hab ich scho geschaut..ich hab ja die rote vom gti..abba da leuchtet gar nix..und die symbole leuchten auch unterschiedlich..ich dreh hier voll durch



    Was genau is das Problem? leuchten die Symbole um die äußeren beiden Drehregler nur schwach? Wenn ja, dann sind vllt. die Lichtleiter dahinter nicht mehr in Ordnung. Dadurch wird das Licht der Birne net ausreichend weitergeleitet..

    MfG,

    Chris


    Antworten erstellen