vw teilemarkt

24h Rennen Nürburgring 2007

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab heute mal die Teamdatenbank des 24h rennens am Nürburgring durchforstet und 2 Polomeldungen gefunden

Team Christian Göhrke

VW Polo Erdgas
Klasse: S1 / bis 2.000 ccm

Fahrer: Göhrke, Christian / Frings, Harald / Brandl, Dieter / Leue, Andreas

Startnummer: 258
Motor: 4 Zyl. / 1.781 ccm
Gewicht: 1.300 kg
Baujahr: 2007

___________________________________________________________

Team Dietrich Demier

VW Polo 16V
Klasse: SP 1 / bis 1.400 ccm
Teamdaten
Team Auto Ergebnis

Fahrer: Dimmier, Dietrich / Dr. Weigner, Klaus / Potthast, Axel

Startnummer: 166
Motor: 4 Zyl. / 1.390 ccm
Gewicht: 855 kg
Baujahr: 1999

Also dann mal viel Glück



gelöschtes Mitglied

    Joa jungs zeigts den anderen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nachtrag:

    Hab grad gesehen - Volkswagen Motorsport hat 2 Golf 5 genannt - das Rennen wird soetwas von übelst geil . . . und noch 2 wochen warten :(



    Berichterstattung wird wie jedes Jahr verfolgt! Gehst du hin ? Dann mach mal bitte Bilder.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jops ich fahr da hin und lauf öfter durchs Fahrerlager . . .
    Werde mal sehen ob ich die Polos aus der Nähe da mal Fotografieren kann.
    http://www.polotreff.de/html/forum.../83164.html

    Polos aus der VLN von denen wohl 2 beim 24h-Rennen mitfahren kannnst du dir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • angucken


  • Hast du die Fotos vom 6N(weiß-gelbe) auch in einem größeren Format? Die würde ich gerne haben, als Desktop-Hintergrundbild!
    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein, leider nicht. . . mal sehen vielleicht findet man die nach dem nächsten VLN Lauf (morgen), kann ich aber leider nicht hin
    - oder ich guck mal ob ich nen 6N beim 24h-Rennen vor die Linse bekomme



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also der hier:


    fährt schonmal mit, leider gibts keine Pics vom 2ten beteiligten Polo



    gelöschtes Mitglied

      moin, ist sonst noch einer am start? wenn ja welchen tag?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich muss sagen:

      DAS WAR GEIL - ein internationales 24h Rennen gekürzt auf knapp 19 stunden... irgendwie ein einzigartiges 24h Rennen.

      muss direkt mal was obergeiles an die leute Bringen:

      der Polo 16V ist in seiner Klasse auf den ersten Platz gekommen und insgesamt 166. geworden

      Respekt

      + ich hab gesehen wie so ein sch. Clio Fahrer dem im Castrol S hinten aufs rechte Rad gefahren ist und das gestern morgen um 10:31 - naja ist ja alles gut gegangen -

      der zweite Polo ist wohl "nur" auf den 8. Platz seiner Klasse, aber dafür immerhin noch auf einen respektablen 122. Platz in der Gesamtwertung

      Fotos vom Dimmler 6N folgen, das Erdgas Team hab ich im Fahrerlager leider nicht gefunden.

      MfG JackD


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Fotos:


      CRIM0048.JPG
      CRIM0048.JPG
      CRIM0049.JPG
      CRIM0049.JPG
      CRIM0050.JPG
      CRIM0050.JPG
      CRIM0051.JPG
      CRIM0051.JPG
      CRIM0052.JPG
      CRIM0052.JPG
      CRIM0054.JPG
      CRIM0054.JPG
      CRIM0058.JPG
      CRIM0058.JPG

      Coole Fotos, wenn auch teilweise schlechtere Qualität. Egal man sieht, daß es ein 6N-Baby ist. Habe das Rennen so gut es ging und möglich war am Fernsehschirm verfolgt, supergeil. Aber was mich tierisch aufregt, ist die Tatsache, daß der DSF-Moderator noch so sagt: "Das ist das bedeutendste Motorsportereignis Deutschlands, zusammen mit 24h von Le Mans sogar der ganzen Welt !" Und was macht das D.eutsche S.port F.ernsehen ? Zeigt die Ganze Nacht diese beschissenen Fick-Clips ! Klar sind`s Werbeeinnahmen, die der Sender braucht aber für "das bedeutendste Motorsportereignis" ? Ein Armutszeugnis !


      Nochmal Danke für die Fotos
      MfG


      @ JackD : jetzt nimm dir ein beispiel an dem gelben polo , der schaut mal echt coool aus !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ist in Abeit allerdings wenn ich so autos mit Startnummern auf der Straße sehe (richtige Rennwagen z.B. von der Rundstrecken Trophy) dann haben die immer ihre Startnumern durchgestrichen, obs wohl verboten is

      egal . . . Startnummern und Blendstreifen liegen @ home aber erst drauf machen wenn der wagen nächste woche Tiefer ist . . .


      gelöschtes Mitglied

        IST VERBOTEN!

        laut der Straßenverkehrsordnung sind nummerierte Autos im Straßenverkehr verboten...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hmm - also mich hat noch keiner angesprochen und deswegen strafzettel verpasst und meine Nummer is wohl eher nicht zu übersehen


        Zitat:

        IST VERBOTEN!

        laut der Straßenverkehrsordnung sind nummerierte Autos im Straßenverkehr verboten...



        was ist denn das wieder für ein quatsch


        gelöschtes Mitglied

          ok, ich gebs zu, es ist nur verboten, wenn...

          nummerierte Autos in einer bestimmten Zeit von Ort zu Ort jagen, dabei Verkehrsregeln außer Acht lassen.

          stand so heute noch in der zeitung...wegen "modball2007" beim zwischenstop in köln gestoppt wurde.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Mal wieder zum Thema:

          Ich hab auf meiner anderen Digicam nen paar coole Fotos vom Erdgas Polo gefunden, die haben bei weitem bessere Quali als die von dem 6N :(



          PICT0131.JPG
          PICT0131.JPG
          PICT0132.JPG
          PICT0132.JPG
          PICT0134.JPG
          PICT0134.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Die meisten Ruindstreckenfahrzeuge haben überhaupt keine Strassenzulassung.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            mit 06er nummer is alles möglich


            gelöschtes Mitglied

              Nur wenns der FIA Wagenpass erlaubt ansonsten nicht


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Kommen wir zurück zu einem wunderschönen Pic, powered by 24h-rennen.de



              So, bald ist auch wieder VLN (am 18.08.2007 ) und ich werde natürlich während der Reparaturpause im Fahrerlager und Boxengasse zu finden sein, halte euch hier dann auf dem laufenden, wenn jemand da ist, dann könnt ihr ruhig paar polo/VW pics machen und die dazu packen:

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • Antworten erstellen