vw teilemarkt

drehzahl sporadisch zu hoch

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

moin,

hab nen 89er Coupe mit 3F motor

jetzt zum problem, meine leerlaufdrehzahl liegt normal bei 900 U/min nur manchmal wenn ich an die ampel fahre dann bleib die drehzahl auf 2000 U/min hängen... wenn ich dann bei eingelegtem gang die kuplung kommen lass geht er wieder runter auf die 900 und bleibt da auch... er macht des net immer und großartig stören tuts mich net aber mich würd trotzdem mal intressieren woran des liegen könnte... hat vllt jemand ne idee?

MfG t4xs



hatte mal so ein ähnliches problem,und bei mr lag es daran das ich dreck in der drosselklappe hatte und die nicht mehr richtig schliessen konnte und dadurch hatte ich auch ne allgemein zu hohe drehzahl.


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

dann werd ich des mal kontrollieren vllt liegts ja daran... mich wundert halt das er von sagen wir mal 3000 touren bis auf 2000 runter geht und dann da hängen bleibt und sobald ich die kupplung bissl kommen lass er dann voll ganz runter geht



Evtl. auch Unterdruckschläuche verstopft, oder am Flansch der Schläuche?


Der Sisko


gelöschtes Mitglied

    versucht da nicht die lambdasonde nachzuregeln?


    HI... ich bin mir fast sicher, dass da bei dir das Drosselklappenpotentiometer inne Wurst ist... war bei mir auch. Manchmal drehte meiner im STand 2000 und manchmal nur 700 und schwankte hin und her... wenns das ist und du das Teil nicht günstig bekommst, dann frag mich nochmal ich kann evtl noch eins besorgen...
    Mfg Dennis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen