vw teilemarkt

Boxenfrage !

Förmchen
  • Themenstarter

Was kann ich besser nehmen ---->
wenn ich erstmal ohne endstufe und einer basskiste einen vernünfigen sound in mein Auto bekommen will!
1 ) soll ich dann ein zwei wege system in die heckklappe einbauen und vorne im amaturenbrett zwei boxen reintuen! und alles normal ans radio anschließen bei dem 2 wege system natürlich mit frequenzweichen!

2 ) oder soll ich dann zwei boxen im amaturenbrett und in der hutablage zwei koaxialboxen, sowas wie die --->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38769&item=4515633653&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 !

was meint ihr wobei bekomm ich den besseren Sound? und den besseren bass! Höre vorwiegend Techno und Trance !



Laß das mit den Lautsprechern auf der Heckablage, das ist nur rausgeworfenes Geld.
Kauf dir lieber ein ordentliches Frontsystem (bei Techno eignet sich da besonders: Helix, Atomic, MBQuart,Rainbow ...). Aber mach auf keinen Fall Coaxe rein sondern nimm dir ein Composystem (HT und TMT getrennt).


Förmchen
  • Themenstarter

aber ein richtiges Frontsystem bei nem polo 3 einzubauen is auch so ne sache! dann müsste ich ja erst doorboards einbauen oder hat jemand sonst ne idee für mich wie ich das am besten machen kann ?



Du willst doch einen vernünftigen Sound. Und mit Coaxen bekommt man keinen vernünftigen Sound.
Wenn man ordentlichen Sound will ist das eben mit ein wenig Aufwand verbunden.


Förmchen
  • Themenstarter

ja und wenn ich halt das zwei wege system in die heckklappe einbaue!
und vorne halt zwei 8,5cm boxen reinmache


Mach dir vorne lieber vorne was ordentliches rein. Hinten braucht man nicht unbedingt was.
Soundboards sind was für die Tonne.


Förmchen
  • Themenstarter

also am bestens doorboards bauen!
hat vielleicht jemand ne anleitung dazu?


IN diesem Thread gibts einige Erfahrungen um den Einbau in einen Polo (dürfte doch gleiche Baureihe sein, oder?!). Am Ende der letzten Seite wird auch der Doorboardbau besprochen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab seit diesem Sommer nen Polo 9N und hab an den hinteren Türen bloß Verbledngunen (Boxen). Ist es dann besser Boxen auf der Ablage einzubauen? Brauch dringend Hilfe!



    Nicht auf die Ablage.


    gelöschtes Mitglied

      Kauf dir niemals Helix.. hab noch nie so nen Sch... gesehen bezw gehört..

      Kommt aber auch drauf an ob du Klang oder eher Lautsärke haben möchtest... jedenfalls mach keine Heckablage rein.


      Was spricht denn gegen Helix? Bis letzte Ende letzer Saison hatten wir im Golf das Helix Avantgarde verbaut und seit kurzem das HS806 Competition.
      Und bis jetzt hatte ich auch noch nie was schlechtes über die Einsteigerserien gehört.

      Was hattest du denn?


      Hab zwischendrin einen Satz vergessen (man sollte nicht mehreres gleichzeitig machen)

      ... seit kurzem das HS806 Competition. Über das ERgebnis und den Sound kann man sich echt niht beschwehren.
      ...


      Wieso nicht in die Ablage? Wo soll ich die denn sonst hinpacken?


      Ganz einfach, erstens ist ein Soundboard im Falle eines Unfalles ein gefährliches Teil und zweitens sind die Teile soundtechnisch nicht das wahre.
      Die Lautsprecher kann man in der Tür unterbingen und den HT auf dem Amaturenbrett. Hinten braucht man keine Lautsprecher. Ich habe auch nur ein Frontsystem drin und bis jetzt hat sich noch nie jemand beklagt, dass er nichts hören würde.


      Antworten erstellen