vw teilemarkt

Temperatur problem oder normal?

renegade
  • Themenstarter

hab bei meinem 2000er seit gestern starke temperatur schwankungen. bei berg auf(kassler berge) ist rasend schnell auf 90° und bei berg ab unter 70°.
wobei die 90°unnormal schnell erreicht sind. selbst jetzt bei überlandfahrten von nur ca. 4km ist er schon auf knapp 90°. an der ampel geht sie auch ziemlich schnell hoch. aber sie geht nicht über 90° und der ventilator geht auch net an. das hatte ich am freitag noch net. kann das´n problem mit der wasserpumpe sein oder ist das normal? kenn ich von meinem 2f nämlich net!



Servus,

Geh mal zu einem VW- Händler und rede mal mit dem Serviceberater.
warscheinlich ist dein Thermoschalter (glaub ich so heißt des) kapput, sodass der Lüfter nicht mehr anspringt. zusätzlich könnter der Thermostat Kaputt sein, so dass er nicht mehr richtig die Wasserkreisläufe schließt, oder öffnet.

MFG


Hi,

würde entweder auf ein defektes Thermostat oder auf den Thermoschalter am Lüfter tippen. Aber nach deiner Beschreibung ist es mit sicherheit der Schalter am Lüfter...



Hier noch einen Link... vielleicht hilft dir auch etwas weiter....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • renegade
    • Themenstarter

    ich glaub ich bin einfach nur zu blöd kfz-mechaniker meinte jetzt zu mir,dass 90°die normale betriebtemperatur ist. aber das thermostat von meinem 2f ist kaputt weil er nicht mehr so warm wird


    renegade
    • Themenstarter

    ist zwar schon bisschen her aber das thermostat beim 6n2 war kaputt. bei der fahrt war alles normal und beim rollen hat er durch die schubabschaltung und die kalte luft sehr schnell die temperatur verloren. danke euch


    gelöschtes Mitglied

      immerhin beendest du das thema zugunsten jener die mal hilfe benötigen


      renegade
      • Themenstarter

      deswegen forste ich grade mal meine threads durch weil ich das auch schon aoft in der sufu hatte


      gelöschtes Mitglied

        das mach ich auch gerne



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen