vw teilemarkt

6 Gang Getriebe im Polo G40

POLO-POLO
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen ob es irgendein 6 Gang Getriebe von VW gibt, das auf den G40 Motor passt?
Bin nämlich auf der Suche.



hab ich noch nie gehört :( kannst dir nen Langen 5sten Gang einbauen hilft auch aber nen 6gang gibt es ja nichtmal beim Golf oder Corado.


Also Golf gibt´s mit 6-Gang und lupo auch. Hatte ich auch mal dran gedacht aber kannst lieber ein schön langes getriebe nehmen und dann evtl noch den 5.Gang verlängern!



Mhh was willste mit nem 6 gang ?


Zitat:

Mhh was willste mit nem 6 gang ?


Hochschalten..


du weißt schon das du mit nem 6gang voll leistungsverlust hast?


mhh ich würde sagen einfach irgentwo aufgeschnappt


POLO-POLO
  • Themenstarter

Erst mal danke für die Antworten. Dann muss ich mal schauen. Hab mit nem Bekannten gespochen, der hatte es bei sich auch gemacht & sagt, das sein Auto jetzt besser geht. Er fährt allerdings ein Fabrikat aus Rüsselsheim .
Dann werde ich das wohl sein lassen.
Evtl. die Überlegung mit dem langen 5. Gang. Mal schauen.


darf ich mal fragen wozu? ich hab mal mit meinen reifen und dem originalen G40 getriebe gerechnet. und da kam raus im 5ten bei 6700 u/min waren es 249km/h. und ich glaub mal das sollte im kleinen polo reichen oder?



POLO-POLO
  • Themenstarter

Sicher darst Du fragen, würde es halt gerne mal testen, damit man bei hohen Geschwindigkeiten nicht so hohe Drehzahlen hat.
Gut, Du hast auch 16' drauf, oder? Das macht ja auch noch nen gewissen Unterschied in der Geschwindigkeit, ich bekomm "nur" 14er.
Hatte damals mit meinem Polo etwa 220km/h mit 14'.


möööp

falsch ein 6 gang wird nur im golf verbaut und dass sind 02a blöcke --> passt nicht an den polo block, außer du rufst bei sorg an und die bauen dir es dann um, aber dann hast erst ein 5 gang. musst zudem die vordere und hintere motorabstützung, Antriebswellen und Längsträger umarbeiten plus eine andere druckplatte.
Denke aber nicht dass du ein 6 gang in den 86c bekommst es ist ein zuuu groß im golf 2 hatten wir schon platz probleme...

greez stef


gelöschtes Mitglied

    das geht wirklich nicht so einfach und ist viel zu teuer und nen Polo muss nicht schneller gehn wie 200 aber wie der gehn muss bis 200 das muss knallen meiner fährt nur noch ca.200 mit 13er und 7200 drehungen aber der knallt bis 200 hoch das die schwarte kracht RS2 und 65er Laderrad sei dank!


    gelöschtes Mitglied

      moin moin
      es gibt 6ganggetriebe im polo. dabei handelt es sich um getriebe aus dem clio cup die umgebaut werden.
      preise liegen so zwischen 9000 und 10000€.
      also in keinem verhältnis zu dem was das bringt.
      die golf getriebe kann man auch umbauen aber wie schon gesagt, alles sau teuer.


      POLO-POLO
      • Themenstarter

      Danke Leute!
      Dann werde ich das wohl sein lassen, das steht ja in keinem Vergleich zueinander.
      Dann fahre ich lieber mal mein 5Gang Getriebe weiter.


      mal so eine waage vermutung:

      der 1.6er 16V passt ohne rahmen etc in den polo. der 1.6er 16V gabs auch im polo und lupo UND den gabs mit 6gang. also sollte das 6gang vom z.b. lupo an den polo block passen da es ja die gleichen sind. vll muss ein halter umgearbeitet werden.

      nur mal so eine vermuntung...


      soviel ich weiß gibt es 2 verschieden 1,6er blöcke eine 02a und die kleinen polo blöcke. Und bei den neueren gti`s mit 6 gang haben die großen golf blöckej. sieht man auch dass der anlasser vorne sitzt.

      greez stef


      polotreff.de
      #17 - 19.03.2007polo getriebe verl?ngern langer 5ter gang für polo g40 polo 2f 6 gang getriebe polo 6n getriebe 5 gang verlängern polo gold getriebe langer fünfter gang polo g40 vw polo g40 getribe 6. gang polo polo 6n 5 gang auf 6 gang golfgetriebe im polo g40 polo 9n 6 gang getriebe polo mit golf getriebe g40 getriebe an 6n polo 9n getriebe 6 gang polo 6n langen gang polo 86c mit 6 gang getriebe anzahl gänge polo g40 6 gang schaltgetriebe gang schaltgetriebe für polo vw polo 6-gang getriebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen