vw teilemarkt

ABS bei 99er Baujahr

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

hatte vor ein paar Wochen schon geguckt unter der Forensuche bezüglich ABS im 99er Polo...
Bin drauf gestoßen, dass zB in Import Polo's 99 noch kein Serien ABS zu finden war.

Ich hab nen Spanier, 9/99.

ABS "springt" definitiv nicht an (keine Reaktion bei Vollbremsung noch beim Zünden im Infobereich vom Tacho).

Mich wunders aber, dass ich trotzdem im Sicherungskasten eine ABS Sicherung MIT FASSUNG habe und darüber hinaus noch auf dem Sicherungsblock der Batterie 2 Sicherungen á 30A vorgefunden habe.

Die im Sicherungskasten (Autointern) ist nicht durch... Vorne kann ich es schlecht überprüfen da kein durchsichtes Plastik drum herrum ist.

Jemand ne Idee ? Sicherungen nur "Atrape" oder eine durch ?

MFG
MIKE



wenn du abs hast , dann hast da wo der schalter für die heckscheibenheizung ist ne abs kontrollleuchte.

mfg


HI,

nein die Kontolle hat er nicht, da das nur bei alter ZE bis 6 / 97 so war.

Bei neuer ZE kam die Kontrolle in den Durchleuchttacho.

Habs schon mal gesehen, dass Sicherung da vorhanden waren, obwohl kein Abs drin war. Guck doch mal in deinen Motorraum, ob du den ABS Block siehst. Der sitzt dann links neben hinter der Batterie. Unterhalb des Bremskraftverstärkers.

mfg



achso, kuhl, danke wieder was dazugelernt,

mfg


Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Danke erstmal,

ich hoffe ich habe diesen komischen Block links neben der Batterie...
Was kostet es eigentlich ein ABS nachrüsten zu lassen ?

Habe gehört es sei Bezahlbar da VW da son Service hat für Import Autos ?!?!


Das ist völliger Quatsch. Wenn VW das machen würde, würdeste ne Rechnung bekommen, die mindestens ne 2 vor den weiteren 3 Stellen hat. Die Teile kosten neu ein Vermögen.

ABS nachrüsten ist "etwas" aufwändig.

Tauschen muss man sämtliche Bremsleitungen, die gesamte Trommelbremse hinten, vorne müssen die Rotoren und Sensoren an die Radnabe/Achsschenkel, dann noch die gesamte ABS Elektrik, die bei den Neue ZE Autos auch noch nett im Motorraumkabelbaum eingewickelt ist. Sprich, neuer (gebrauchter) Kabelbaum für vorne, wenns vernünftig sein soll. Achja, und dann noch das ABS Aggregat.

Lg
René


polotreff.de
#7 - 26.02.2007kosten nachrüstung abs polo sicherung für abs vw polo n6 bj 99 abs kontrolleuchte polo 1997
Antworten erstellen

Ähnliche Themen