vw teilemarkt

Feuchtigkeit unter Fahrersitz

Polodriver6N
  • Themenstarter

Hallo ich habe bemerkt, das unter meinem Fahrersitz, also im Fußraum von der Rückbank hinterm Fahrer, Feuchtigkeit ist. Diese geht nicht weg, bzw. kommt immer nach. woran kann das denn liegen? evtl. an der Scheibenwischanlage hinten?



bei mir wars die Tür dichtfolie, war ein riß drinn sacht der VW. soll ein bekanntes Prob sein... bei mir stand sogar ein paar cm wasser drinn nach nem dicken regen !


entweder das, oder einfach mal die spritzwasserleitung checken

mfg



Polodriver6N
  • Themenstarter

Schonmal danke dafür, aber wie kann ich feststellen, was genau das problem ist?


Das wichtigste ist erstmal das du die Feuchtigkeit so schnell wie möglich raus bekommst. Sonst geht dsa Ruck zuck das dein Boden Rost fängt...

Können die Türdichtungen sein, oder wie schon gesagt die Plastikfolien.

Die Spritzwasserleitungen für die Heckscheibe verlaufen normal am linken Innenschweller entlang. Also da kannst eigentlich ganz einfach schauen wenn du die Einstiegsleiste mal rausmachst. Da verläuft dann der Kabelbaum am oder unterm Teppich. Ansonsten halt mal die Türverkleidungen abmachen.


Was ich ganz vergessen habe. Zum testen dann einfach mal die hintere Scheibenwaschanlage betätigen, dann siehst ja obs feucht wird...


Polodriver6N
  • Themenstarter

Also es ist die Spritzwasseranlage. Es richt nach Frostschutzmittel und schäumt, wenn man auf den Teppich drückt. Was soll ich machen, kann ich das am besten reparieren? Kann ich das leicht selber machen, oder soll ich das Auto lieber in die Werkstatt bringen?


Naja, abdichten ist da so ne Sache.

Selber machen kann man im prinzip alles. Aber ich denke das es ein ziemlich großer Aufwand ist weil du j awenn die Leitung komplet tneu einziehen müsstest. Von der Pumpe vorne (dem Behälter) bis hintere in die Heckklappe.


Polodriver6N
  • Themenstarter

Dann muss ich wohl oder übel in die Werkstatt.

Naja Danke für eure hilfe!



Polodriver6N
  • Themenstarter

Also ich habs jetzt selbst gerichtet. Ich habe zuerst mal den Teppich rausgenommen. Da stant das wasser und diese Matte unter dem Teppich war total eingeweicht.
Ich hab das Wasser schön rausgeputzt und den Schlauch angeschaut. Er hatte nirgens ein Leck. Dann hab ich weiter geschaut und dann gemerkt, dass das Wasser von oben hinter dem Sitz am Metall runtergelaufen ist. Ich hab daraufhin die gesamte Seitenverkleidung abgebaut und die Verkleidung in Kofferraum. Ich hab dann gesehen, das kurz vor dem linken hinterem Dom eine Verbindung von dem Schlauch auseinander war. Nun ich hab sie zusammen gesteckt und mit Schweißband noch verstärkt.
Also falls jemadnd mal ein ähnlihces Problem hat, immer erst auch mal hinten schauen.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!


polotreff.de
#11 - 22.12.2004spritzwasserleitung polo 6n spritzwasserleitungen vw polo vw polo beifahrersitz feucht feucht fahrersitz spritzwasserleitungen polo spritzwasserleitung undicht vw polo 6n unterm fahrersitz feuchtigkeit vw polo 6n spritzwasserleitung http://www.polotreff.de/forum/t/7327 türdichtfolie polo 6n feuchtigkeit unter fahrersitz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen