vw teilemarkt

Geräusche beim Kurven fahren

dunkelbunt
  • Themenstarter

Hi.

Wenn ich mit meim 9N um ne Kurve fahre kommt dauernd so nen komisches klickendes, schleifendes, sich immer wiederholendes Geräusch...kann man eben ganz blöde beschreiben. Klingt bissl so als wenn ich was in der Fahrertürablage drin liegen hab... ne batterie die hin und her rollt... aber hab mei Auto scho halb auseinandergenommen und es fliegt nix durch de gegend. das geräusch kommt aus richtug Radkasten Fahrerseite...klingt zumindest so.

Kann mir da jemand helfen?

PS: Es sind nicht die Antriebe.



vielleicht die radlager die sich langsam bemerkbar machen...ich hab das auch ,allerdings nur mit winterrädern...weiß nicht vielleicht kommt das von dem profil.


dunkelbunt
  • Themenstarter

nee, das profil is es nicht. hatte die reifen auch scho letztes jahr drauf und das geräusch wird auch immer lauter. mmhh, radlager guck ich heut mal nach. danke für den tipp.



Wenn es auch schon beim Ausparken oder im Stadtverkehr in Kurven bermerkbar ist, würde ich auf Antriebswelle tippen. Die knackt wenn sie kaputt ist.

Ein Radlager summt mehr. Je nach Geschwindigkeit höer oder niedriger. Und das auch erst bei höheren Geschwindigkeiten. Und dann wird es lauter oder leiser wennst in die Kurve fährst. Je nachdem ob das rechte oder das linke kaputt ist.


dunkelbunt
  • Themenstarter

jo, radlager is es auf keinen fall... nagut...dann wird heut mal nach der antriebswelle geguckt weil langsam nervt das klacken gewaltig.


dunkelbunt
  • Themenstarter

mh, antriebswelle is es auch net... hab mal auf nem platz meine runden gedreht, voll eingeschlagen und rückwärts wie vorwärts gefahren....nix...also schließ ich das mal aus...


Ja wenn Du da nichts hörst, wann denn dann? Nur wenn Du schneller fährst oder wie? Sind Deine Radmutter alle angezogen, das kann nämlich auch klackern. Ansonsten fällt mir noch das Getriebe ein oder eine lose Bremsanlage, was ich mal nicht hoffen mag.


dunkelbunt
  • Themenstarter

mh, na beim voll einschlage kommt nüscht...nur wenn ich in gemäßigtem tempo z.b. auf nen parkplatz fahr oder um 90° kurven...nuja, da muss ich das baby wohl doch mal in de werkstatt bringen (btw. radmuttern oder bremsen denk ich weniger, hatte letzten monaterst tüv und denk mal das hätten die schu mitbekomm.)


ich hätte auch noch ne frage wie kan ich im stand auf der bühne oder so das diverenzial prüfen?
weil bei mir ab und zu ein krachendes geräusch auftritt das mich sehr an mein kaputtes div im 86c errinnert



gelöschtes Mitglied

    evtl lenkgetriebe... müsste aber dann knacken wenn du die räder im stehen einlenkst


    beim mein alten auto waren es die dreieckslenker da war ein kugelgelenk ausgeschlagen

    mfg


    polotreff.de
    #12 - 09.08.2007polo geräusch in kurve
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen