vw teilemarkt

fox mit 75 ps?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,
sagt mal gabs den 2f in ausstattung fox auch im oder mit dem 75ps motor?
ich hab noch ein motorbild. ist das der 75 psser oder der 55psser?
ich hab ein angebot daliegen für einen 2f 1.3l ... hhhrrr



polo.jpg
polo.jpg

Ist das ein aufgebohrer NZ ?

Im 2F wurden zwar nach meiner Kenntnis vorwiegend aav-Motoren verbaut und die kannste nicht so einfach aufmachen.

Den 75er Motor gabs orginal nach meines Wissens nach nicht im Fox.

Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob es den 75 Ps im CL gab oder nur im GT.

Aber ein aufgemachter 1,3 Liter NZ-Motor kanns schon sein, der da aber vermutlich nachträglich eingebaut wurde


Doch den Cl gibs mit 75 PS
Ich habe nämlich einen



gelöschtes Mitglied

    Fox gabs mit 75 PS, das auf dem Foto dürfte aber nen NZ sein, ich meine eine Unterdruckdose am Zündverteiler zu sehen.

    mFg
    Sascha


    ich dachte doch fast auch nen nz zu sehen


    gelöschtes Mitglied

      Versuch doch einfach mal auf die Autobahn zu fahren und stoff geben.
      Ich habe nen 86c bj. 88 mit 75 ps gehabt bringt im 5 gang vollgass 200 bis 220 km/h
      Test the best
      der 55 psler macht bei 180 bis 190 schlapp wenn er gut eingefahren ist.


      Was wird hier erzählt? Wenn ihr euch nicht sicher seid, hört auf mit Vermutungen!

      1. Im Fox gab es ab Werk nicht 75PS
      2. Im Fox wurde nicht hauptsächlich der AAV verbaut sondern mindestens genauso häufig der NZ
      3. Was sind das für Werte? 75PS=220km/h 55PS=190km/h, wozu hab ich nen G40 wenn mich ein 75PSer damit einholt?! Ich glaubs glei


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        ich hatte mal einen Fox mit 75 PS. NZ ist relativ selten im 2F, wurden nur in den Anfangsbaujahren verbaut. AAV ist da doch häufiger anzutreffen. Mit den Geschwindigkeiten geb ich dir allerdings recht, das is bissl arg übertrieben.

        mFg
        Sascha


        Zitat:

        Versuch doch einfach mal auf die Autobahn zu fahren und stoff geben.
        Ich habe nen 86c bj. 88 mit 75 ps gehabt bringt im 5 gang vollgass 200 bis 220 km/h
        Test the best
        der 55 psler macht bei 180 bis 190 schlapp wenn er gut eingefahren ist.


        also ich hab nen 55psler und schaff leider nur 150-160 bergab !



        lol 160 schaff uich ja mit meiner AAU gehilfe noch bergab!


        Mein 3f macht so bei 190 dicht leider


        naja um aufs anfangsthema zurück zukommen is eindeutig en nz sieht man an der unterdruckdose am zündverteiler schwer zuerkennen aber die is da


        Master K
        • Themenstarter
        Master K's Polo 6N

        der polo hat einen heckschaden und wird deshalb verkauft. sehr billig sogar. fahren kann ich damit keinen meter mehr! und von den bildern her hab ich halt ein fox erkannt, am hässlichen design. aber als beschreibung war halt nur: 8c 1.3l angegeben. und das motorraumfoto eben. mein 45psser erkenn ich ja, aber den rest. ne. nur g40 halt noch. und daher wollt ich wissen ob ich billig ein 75ps wagen oder billig ein 55ps wagen kaufe. nz ist doch 55 ps oder?


        STEFANOFM
        wiso bei 190dicht
        reicht doch oder sei mal froh das der es nocht schaft.
        Kollege seiner kommt nur noch auf 175 mit bischen wetterspiel 180km/h.
        Den seiner hat auch an die 190.000km weg


        gelöschtes Mitglied

          also das auf dem foto ist auf jeden fall ein 75 pser,hatte bis vor kurzem den gleichen motor drin u.das war ein 75pser.aber ob der wirklich orginal in einem polo fox verbaut wurde kann ich kaum glauben,da ja fox die billigste ausstattung hat.vieleicht wurde ja der motor nachträglich eingebau.


          laut wiki gab es den fox nicht mit 75ps


          gelöschtes Mitglied

            Das auf dem Foto ist KEIN 75 PS, der hat ne Unterdruckdose am Zündverteiler wie schon mehrfach festgestellt wurde, sprich also NZ mit 55 PS.

            Und ich hatte mal einen Fox, außen Pistatziengrün, innen Hellgrau mit diesen grün, lila Streifen, hinten Stoffetzen als Heckablage und als Motor 3F. Stand sogar auf diesem Aufkleber hinten im Kofferraum drauf, war also ab Werk so.

            mFg
            Sascha


            Master K
            • Themenstarter
            Master K's Polo 6N

            gut. saschas fundierten aussagen vertraue ich mehr als wikipedia.
            aber für 100 euro ein schrottauto zu kaufen, um 55 ps zu haben? ne. da warte ich lieber auf ein angebot für schöne 75 ps.


            gelöschtes Mitglied

              Hi,

              auch wikipedia kann irren. Als ich die Kiste vor Jahren damals gekauft habe dachte ich auch erst es war nen Druckfehler in der Zeitung, aber aufm Aufkleber im Kofferraum stand dann tatsächlich 3F, AHD und als einzige Zusatzausstattung eben der Drehzahlmesser. Hatte irgendwie bissl was von understadement

              mFg
              Sascha


              Meiner hat 188000 weg also nicht viel weniger


              Antworten erstellen