vw teilemarkt

Ventildeckel polieren

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

Hallo ich wollte gerne meinen ventildeckel poliern.
könnt ihr mir sagen ob bei einem aav motro der deckel aus alu ist.
wie poliere ich den.
und was benötige ich dafür



nein isser nich.

polieren

von ganz unten bis ganz oben alle schleifpapiere einmal durch gehen bis er glatt ist. also von 150-2000. dann polierset kaufen. polieren und dann hochglanzpolieren.

viel arbeit.


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

wie polierset meinst du komischen aufsätze für die bohrmaschine oder was?



ja zum beispiel


gelöschtes Mitglied


    Du wirst kein Glück haben den Stahldeckel zu polieren.Stahl lässt sich nur schwer und ungenügend polieren.Das Ergebnis überzeugt nicht.


    Wisher
    • Themenstarter
    Wisher's Polo 2F

    aber die anderen haben den doch auch poliert?
    was meint ihr soll ich an eurer stelle machen


    aludeckel vom 6N und den polieren


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaube eher die "Anderen" haben den verchromt!?


      Wisher
      • Themenstarter
      Wisher's Polo 2F

      passt der vom 6n bei mir drauf meine freundin hat einen bj 97 .1,0 liter maschine kann ich den nehmen.
      weil ich hab auch ne entlüftung bei mir am deckel brauch ich die



      gelöschtes Mitglied

        der passt der Deckel hat auch eine Entlüftung aber als Schraube .


        Was du alles brauchst gabs mal auf polo2.de aber die Seite gibts leider nich mehr :'(


        Schande! Was ist mit der Seite passiert? Die war echt genial!


        die seite wird gerade über arbeitet

        der ersteller von polo2.de ist hier auch angemeldet als pletti
        http://www.polotreff.de/html/profi...l/8734.html


        einfach ihn mal fragen er hat die dateien ja sicher noch da stand auch ne liste mit teilen und teilenummern bei

        mfg RS


        oder einfach mal auf polo2.de gehen da wirste dann auf denen ihr forum weitergeleitet poloclub bergischland glaub ich da ist er auch unter dem namen angemeldet


        gelöschtes Mitglied

          Würd selber auch einen anderen fertigpoliert kaufen. hab es bei mir angefangen. war ehrlich scheiße. Das ist für mich zu viel arbeit gewesen. Und teuer sind die ja auch nicht wirklich 40 bis 170 euro, soweit ich weiß.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            die seite wird gerade über arbeitet

            der ersteller von polo2.de ist hier auch angemeldet als pletti
            http://www.polotreff.de/html/profi...l/8734.html


            einfach ihn mal fragen er hat die dateien ja sicher noch da stand auch ne liste mit teilen und teilenummern bei

            mfg RS



            ich hab ihn schon mal gefragt nach den teilenummer und was da alles umbauen muss. die konnte er leider mir nich geben weil die Anleitung nich von ihn geschrieben war .


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Schande! Was ist mit der Seite passiert? Die war echt genial!



              Er schreib das er keine Zeit und keine lust mehr hatte die Seite zu betrieben. Deswegen gabs die Seite seit anfang Oktober nich mehr. Deswegen hab ich mich ja im forum des poloclub-bergischland angemeldet.

              Achja ein paar Tips und Tricks gibs noch auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • aber wozi den aufwand machen das zu polieren? das läuft mit der zeit und vor allem im winter recht schenll wieder an...gleich verchromen lassen und freude haben


              hab mir sagen lassen, dass man bei alu immer trocken schleift. das heißt auch bei 1200er schleifpapier oder höher stimmt das?

              und wenn man beim polieren mit nem richtigen polierwachs arbeitet, das dann nicht so schnell wieder schwarz anläuft. des weiteren sollte man nicht so tief mit dem schleifpapier beginnen, da sonst die kartzer nicht mehr wirklich herausgehen. eher ab 800er oder höher....

              kann mir sonst noch jemand seine erfahrung schildern?

              hab ihr einfach nen akku-schrauber genommen oder mit was habt ihr poliert? mein natürlich die polierscheiben in den schrauber eingespannt..


              polotreff.de
              #19 - 12.01.2007ventildeckel polieren polo wer poliert aludeckel? wie poliere ich mein ventildeckel polo 6n ventildeckel polieren ventilabdeckungen polieren polo 6n polieren und entlüftung
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen