vw teilemarkt

3F Zylinderkopf Auf MH Motorblock

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

servus hab da ma sone frage an euch jungs wenn ich den 3F Zylinderkopf auf den alten MH motorblock haue solte ich wegen der leistung auch die Kurbelwelle Tauschen oder leuft er dann genauso gut oder besser oder schlechter hatt da schonmal einer erfahrung drinn gemacht hab den mh block gunstig bekommen mit 15tkm für 80 euro war eigentlich ein kompletter mh motor.Laut Vw ist die mh kurbelwelle ne andere als die 3F währ schön wenn ihr euren Senf dazu gebt dank im voraus

Der winter is da im Vogelsberg in Hessen hats schon geschneit grins



gelöschtes Mitglied

    da musst du dich mal erkundigen ob der mh zylinderkopf unten plan ist oder mulden um die ventile hat. wenn du nämlich nen planen kopf auf nen motor der für nen muldenkopf vorgesehen draufmachst.... wird die verdichtung prutal erhöht und die ventile schlagen auf den kolben drauf. da kein platz mehr dafür da ist. mich würde das auch interessieren da ich nen mh im golf 2 winterauto habe und bald ein nz motor frei wird dann könnte ich umbauen


    Sollte passen, der MH ist laut kurzer Recherche auch ein Hydromotor halt nur mit Versager.



    gelöschtes Mitglied

      ja von den ölkanälen schon aber die frage ist funktioniert das auch mit der verdichtung. heron oder muldenkopf?


      da alle Hydromotoren den heronkopf haben passt das!


      BastiPolo3G40
      • Themenstarter
      BastiPolo3G40's Polo 2F

      der kopf ist zurzeit schon drauf der MH ist is der motor ausm 2er golf der mit den 6 muttern/schrauben am ventildeckel
      hab den zahn riemen gespannt beides auf OT und hab ihn durchgedreht durchdrechen läss er sich gut ohne zündkerzen und mit baut er gut verdichtung auf. der motor ist zurzeit noch nicht eingebaut und die 3f kurbelwelle und die lagerschalen von der 3f welle hab ich alles noch im alten motorblock das umbauen währ ja nicht das prob.würde mir halt nur die arbeit sparen wenn es leistung nimmt würd ich lieber umbaun will en anständig laufenden motor im winter polo haben


      gelöschtes Mitglied

        hab nen mh im 2er winterauto ist n hydromotor mit 3 schrauben am kopf aber vergaser.... bald wird n nz frei der aber schon einige km auf dem buckel hat. dann könnte ich ja das winterauto auf nz umbauen. natürlich könnte man da auch gleich nen richtigen motor reinmachen- da ich noch nen 2er golf nz kabelbaum bräuchte... mal schauen


        polotreff.de
        #8 - 02.11.20063f zylinderkopf beim nz polo mh kurbelwelle muldenkopf mh zylinderkopf
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen