vw teilemarkt

Saisonkennzeichen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, wie ist das mit AU und HU wenn ich nur Saisonkennzeichen 03-10 habe, wie auch mit normalen?
Und woher kommen die mehrkosten?
Also ist die Versicherung oder ähnliches teurer?



die hu und au sind gleich!

allein die beantragung kostet mehr, weil du brauchst ja einen neuen fahrzeugschein und du musst neue schilder drucken lassen!
ich habe glaube ich mit allem zusammen
so ca. 55-60 euro bezahlt!


die versicherung musst du natürlich dann nur für den zeitraum zahlen, indem du das auto fährst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also dann ja eigentlich sinnlos!
Nee da meld ich meines lieber im winter ab und im sommer an!
Oder wo liegt der Sinn darin?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bzw. vorrübergehend stillgelegt hab ich ihn!


der sinn liegt da drin dass du net immer zu landratsamt rennen musst, einfach reinsitzen und losfahren

mfg


aber ab und anmelden kostet immer was und saisonkennzeichen kosten nur einmal neue schilder und bearbeitungsgebür. kommt auf dauer billiger
mfg


gelöschtes Mitglied

    desweiteren hast du den vorteil, das dein auto mit saisonkennzeichen ausserhalb der saison auch versichert ist, d.h. du hast eine standversicherung.


    ein nachteil ist aber noch das du nur pro monat oder für den ganzen zeitraum die versicheung bezahlen kannst. dabei gillt aber aich wieder die porzentregel. also wenn du alles auf einmal bezahlst, bezahlst du weniger als wenn du pro monat bezahlst. das heißt du bezahlst bei einmaliger bezahlung 15% weniger als monatlich.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      wobei die meisten versicherungen eh nur jährliche zahlungen akzeptieren, wenn es um saison-kennzeichen geht.
      zumindest bei :
      -Allianz
      -Provinzial
      -Continentale
      -HUK
      -R&V
      bei denen hatte ich nämlich angebote reingeholt anfang des jahres, und die wollten nur jährliche zahlungen bei saison.



      Ich hab au Saisonkennzeichen. Find ich au besser. Aber daß das Auto auch außerhalb der Saison versichert ist wusste ich nicht,danke.


      schon wieder was gelernt


      polotreff.de
      #12 - 23.11.2004saisonkennzeichen woher polo saisonkennzeichen kosten saison kennzeichen teurer oder billiger saisonkennzeichen kosten saisonkennzeichen provinzial saisonkennzeichen billiger standversicherung nach stilllegung hu saisonkennzeichen gebühren "saisonkennzeichen kosten" huk standversicherung allianz standversicherung
      Antworten erstellen