vw teilemarkt

englische rückleuchten

polo2fandy
  • Themenstarter

guten abend

ich hab da mal ne frage betr. englischen rückleuchten sind die hier in deutschland LEgal oder muss ich doch zum tüv?

woher bekomm ich sie also bei ebay find ich keine würde mich über viele antworten freuen

vielen dank im vorraus



gelöschtes Mitglied

    hi,

    nein sind nicht legal ! weil sie kein weisses Rückfahrlicht für den Rückwärtsgang haben, sie sind ja komplett rot !

    mfg


    polo2fandy
    • Themenstarter

    hm kann man da nichts machen ?
    gibt ja sonst kaum welche die mir gefallen chrom muss ne sein black auch net klarglas rot hm naja



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte an meinem 2f auch komplett rote, sogar der blinker hat rot geblinkt ! hatte nie probleme !

      mfg


      Da muss ich ja gleich mal ein wenig Werbung machen... Hab noch welche vom G40 hier rumliegen, also falls einer Interesse hat...


      G40engl..JPG
      G40engl..JPG

      Hab auf meinem Steilheck auch eine engl. RL drauf. Die kannst ganz normal beim beim Freundlichen um die Ecke bestellen.
      Gab bisher keine Probleme. Polizei ist mir schon mehr als einmal hinterher gefahren


      Also ich fahr seid 2Jahren mit den englischen Rückleuchten hab die bei VW bestellt sind in 2Tagen da!Sind verboten trägt auch keiner ein aber die Bullen checken das net da sie original aussehn hab einmal fast ne anzeige bekommen da ich genau als sie hinter mir waren den Rückwärtsgang reingemacht habe hab Mängelkarte bekommen wegen rotem Licht naja passiert nur wenn sie es sehn fahren oft hinter mir und sagen nix haben keine Ahnung


      IMG_8315.JPG
      IMG_8315.JPG

      ALso wenn dein Polo vor 91 gebaut wurde kannst du die Serienrückleuchten gegen englische austauschen. allerdings nur so, dass du 2 Rückfahrscheinwerfer hast und nicht 2 Nebelschlussleuchten. die Nebelschlußleuchte ist erst ab 1.1.1991 Pflicht!


      also ich weiß nur das die englischen rückleuchten nicht verboten sind die sind nur verkehrt rum also rückfahrlicht links und nsl recht wenn du bei vw nur eine bestellst hast du halt nur nsl oder rückfahrlicht je nach demm welche bestellnummer du angiebst



      gelöschtes Mitglied

        @ wob-spezial, netter 6N

        aber du hast deine kennzeichen falsch rum drauf, tüv nach hinten und au nach vorne

        mfg


        Also mal im Ernst- wer sagt, dass englische Rückleuchen illegal sind, sagt nur die halbe Warheit.
        Tatsächlich ist es keine allzugroße Kunst diese eingetragen zu bekommen, sollange man sich entsprechende Leuchen am Heck nachrüstet.
        so z.B. englische Leuchte rechts mit Nebelschlusslicht (ohne Funktion) und dafür dann einen Rückfahrscheinwerfer in die oder unter die Stoßstange.
        Hier kann man dann zum Teil sogar Original farbige von anderen Fabrikaten verwenden : schwarz Honda Civic, rot Peugot 205 also Beispiele-

        Und dann gibts auch keine Probleme mehr mit dem Nachbarn in grün, bzw. neuerdings blau.


        polo2fandy
        • Themenstarter

        hallo....da bin ich wieder

        also mein polo is Bj 93
        am besten ich fahr am montag mal zum tuv und frage nach net das ich sie habe die leuchten und dann nur ärger bekomme des will ja auch keineer und ist ja auch nicht sinn der sache


        Natürlich sind die zulässug, wenn man wie Arydaro schon sagte eine entsprechende Zusatzleuchte mitanbringt, also quasi eine Zusatzrückleuchte.
        Finde das dann aber nicht so toll, bzw Quatsch, denn Du willst ja eine gleiche Optik von Hinten haben, und dann machsat Du so ne blöde Zusatzleuchte hin ... Dann lieber so lassen, oder einfach hinmachen, musst Du wissen...

        Habe auch englische Rückleuchten ( Pic) und ist bis jetzt noch niemandem Aufgefallen...man sollte halt vermeiden vor der polizei den Rückwärtsgang einlegen, denn dann leuchtet es rot , oder am besten einfach das Birnchen rausmachen, dann kann man immer noch sagen---> Birnchen wohl kaputt

        Onyx04


        EL.JPG
        EL.JPG

        polo2fandy
        • Themenstarter

        also ne son fetten rückstrahler muss dann nich sein bin ja kein lkw und dann wahrscheinlich noch son rückfahrwarnton*fg*

        also onyx die rückleuchten bei dir bilden eine gute optik
        kann mir denn jemand die teilenummer sagen von den rückleuchten?


        Teilenummer kann ich Dir zwar nicht sagen, aber du kannst Die ganz normal bei deinem VW Händler bestellen, einfach mal anfragen! Oder in Ebay sind manchmal auch welche drin..

        Tschö Onyx04


        polo2fandy
        • Themenstarter

        guten abend also ebay hab ich geschaut da sind nur schwarze rückleuchten (kasierte)
        UND UNSEREN vw HÄNDLER KANNSTE HIER ECHT VERGESSEN DER BRAUCH IMMER NUR DIESE NUMMERN


        Danke ich weiß das mit den Kennzeichen haben mir die Bullen auch schon gesagt hab sie falsch angeklebt hab aber jetzt neuen Tüv 2Jahre


        polotreff.de
        #18 - 23.10.2006woher englische rückleuchte polo g40 englische rückleuchte
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen