vw teilemarkt

Kein Signal Lambasone!

xxpoloxx
  • Themenstarter

Hallo fahre ein Polo Bauj.94 55Ps und habe schon seit längeren das der Motor nicht gerade sehr rund läuft und er bei 2000-3000Umdrehungen im 3-4 gang das bocken anfängt die lmbasone habe ich neu machen lassen aber trotzdem kein signal Hmm!



PICT0116.JPG
PICT0116.JPG

Woher willst du überhaupt wissen, dass es die Lambdasonde ist?!

Läuft der motor im Kalten zustand den rund?

Mfg
POlo Bub


xxpoloxx
  • Themenstarter

ja im kalten zustand läuft er rund ja und ich war bei VaG und die meinten nur das steuergerät hat ein Fehler gespeichert das gibt vor lambasone hat kein signal ja und weiß ich nicht warum kann es denn auch am Steuergerät liegen hätte da jemanden der ein Polo Bauj93 hat und auch 55 Ps soll ich das steuergerät mal durchtauschen?



Da prüft man zu erstmal die Leitungen zum steuergerät selbst.

Lg
René


xxpoloxx
  • Themenstarter

ok habe sie eigentlich schon mir angeschaut konnte so aber nicht viel erkennen was könnte es denn sonst sein?


Angeschaut oder durchgemessen?

Lg
René


ich denk ma er hat sie angeschaut...is schließlich nich jeder hier so der e-profi^^ ich z.b. auch nich xD


Was hilft das um einen Fehler zu finden? Bevor man Steuergeräte austauscht sollte man die Leitungen überprüfen. Weil warum sollte das Steuergerät ausgerechnet da Fehler haben.

Da muss man auch kein Eprofi sein: stecker Lambdasonde und am steuergerät die entsprechenden Pins, multimeter dazwischen und fertig!

Lg
René


xxpoloxx
  • Themenstarter

ja war gestern in einer werkstatt und die meinten zuletzt nur zu mir das es an die Lambasone liegen könnte obwohl sie ja eigentlich neu ist sie ist nur aus dem zubebehör ich denke mal das sie da auch die kabel durchgemessen haben



Antworten erstellen

Ähnliche Themen