vw teilemarkt

Frontschürze abbauen

Dön
  • Themenstarter

Hallo, habe mir heute Race-Gitter sehr günstig gekauft. 90x20cm nur 1€ Jetzt möchte ich gerne die Frontschürze abbauen, um dort das Race-Gitter einzukleben. Wie bekomme ich die Schürze am besten ab. Es hadnelt sich um die Originalschürze von VW.



einteilig oder zweiteilig?
aber vom prinzip her genau das gleiche
3 schrauben in den radkästen links und rechts
und 2 unter dem grill
bei der zweiteiligen irgendwie unten noch nen paar mehr


Dön
  • Themenstarter

die sieht so aus: http://www.polotreff.de/data/uploa...big/15084.JPG



also einteilig, gut..
also alles nicht so schwer siehste ja
achso. die gitter sind auch nur geklippst und dahinter ist die stoßi auch nochmal geschraubt


Dön
  • Themenstarter

Top. Dann werde ich das mal ausprobieren. kannst du mir auch nen gescheiten Karosseriekleber empfehlen?


Dön
  • Themenstarter

So, die Schrauben an der Seite habe ich gefunden. Nun aber das andere Problem. Wie komme ich an die Schrauebn unter dem Grill?


Grill rausnehmen!


Dön
  • Themenstarter

und wie kann ich den Grill rausnehmen?


welchen grill meinst du jetzt?

kühlergrill oder die abdeckungen für die lufteinlässe?

lg mike



Dön
  • Themenstarter

kühlergrill.

die "grille" in der Stoßstange sind ja geclipst, oder?


Der Kühlergrill auch!


ja die sind geklipst, nur der mittlere grill deiner stoßi is mit 2 schrauben befestigt....

der kühlergrill is oben links und rechts mit 2 schrauben befestigt, nomalerweise.

nachdem du den abgemacht hast, baust du die blinker aus (jeweils eine schraube)

anschließend grillleiste abmachen, die is auch wieder mit jeweils einer schraube links und rechts befestigt.

ab da sollte es keine probs mehr geben


Dön
  • Themenstarter

werde ich gleich morgen ausprobieren, damit ich Racegitter einbauen kann und die Stoßstange mal richtig polieren kann.


Dön
  • Themenstarter

Also das war ja doch net so einfach wie gedacht...............

1. Der Grill war nur geclipst und bis ich den draußen hatte waren 15 Minuten vorbei, aber das war net das größte Problem
2. Die 3 Schrauebn an der Seite natürlich sofort ab und die 2 unter dem Grill dann endlich auch.......
3. Dann waren da noch so 4 kleine Plastik-Pfropfen ganz unten, die auch raus.
4. Zwei Schrauebn die man nur ganz schlecht erreichen konnte und zwar nur unter dem Auto liegend und bis man die gelöst hatte nochmal bestimmt 20min.
5. Dann noch 2 Schrauben, die hinter der großne Blende der Stoßi steckten.

Das war es dann zum Glück. Aber ich hoffe, dass ich sie auch so wieder dranbekomme.


polotreff.de
#15 - 11.10.2006polo 6n2 frontsch?rze abbauen polo 6n heckschürze einteilig abbauen polo 6n frontschürze abbau vw polo 6n frontspoiler abbau polo 6n2 schürze demontieren abbau der frontschürze polo 9n3 vw polo frontschürze abschrauben vw polo 6n2 schürze abbauen polo 6n2 schürze gitter ausbauen polo 6n frontspoiler frontschürze abbau polo 86 polo 6n unteren grill abbauen wie befestigt man die leiste die den grill beim polo 6n vw polo 6n heckschürze demontieren einteilig polo 6n schürze abbauen kühler polo abbauen schürze vom vw polo demontieren polo 6n2 frontschürze gitter abmachen polo 6n2 frontschürze demontieren frontschürze abbauen polo 6n1
Antworten erstellen