vw teilemarkt

drehzahl geht runder und motor geht aus.

polo6n75
  • Themenstarter

hallo,

wenn ich an der ampel oder so anhalte geht die drehzahl runder und natürlich dann auch der motor aus.

aber wenn ich leicht gas drücke geht er nicht aus nur sobald ich das gas loslasse geht die drehzahl wieder runder und der motor aus.

also an baterie oder so kann es natürlich denke ich mal nicht liegen weil radio geht noch lichter auch usw.

was kann das sein und wird es ein teuerer spaß?

hab hier im forum von dr.klappe reinigen gehört und so?

mfg
polo6n75



Hey!

An deiner Stelle würd ich ma zuerst die Drosselklappe reinigen und ne neue Drosselklappengrundeinstellung per OBD durchführen lassen. Damit geht das am schnellsten und ist am genauesten.
Kannst sie aber auch nur reinigen und wieder einfahren.

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polo6n75
    • Themenstarter

    was würde mir das so ca kosten wenn ich es in einer werkstatt machen lassen würde? weil ich habe keine ahnung von automotoren

    und was könnte es noch sein? früher hat er es ab und an gemacht und das nur einmal aber seid gestern abend schon andauernd sobald man anhält zak drehtzahl runder motor aus. (achja egal ob motor kalt oder warm macht er seid gestern immer und früher eigendlich nur ab und zu wenn der motor warm war)



    oh, dann klingt das doch nicht unbedingt danach.
    Könnte auch der leerlaufregler bzw. leerlaufsteller sein.
    Das Teil ist glaub ich nicht soooo teuer ca. 100 euro oder so.

    MfG
    Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polo6n75
    • Themenstarter

    ja dachte ich auch am anfang dann meinte aber der eine die drosselklappe klingt auch logisch und dann der eine zündverteiler naja. ich fahr mal am montag zur werkstatt meines vertrauens und lass des mal abchecken hoffe das wird nicht teuer


    Hallo !
    Ziehe mal den blauen Stecker vom blauen Temperaturfühler vorn ab und schaue ob es sich verbessert ! Wenn es der Fall ist, dann kaufe diesen Temperaturfühler bei VW neu ca. 10 Euro ! Sonst können es noch Zündkabel und Zündstecker, sowie der Verteilerfinger und-kappe sein! Alles saubermachen und schauen,dass kein Kabel das metallgehäuse berührt ! Auch in die Zündstecker schauen, ob es innen oxydiert ist, dann den Stecker ersetzen ! Auch können es undichte Unterdruckleitungen sein,
    die unter dem Luftfilter laufen !
    Grüße von Wolle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen