vw teilemarkt

frage zu kurzzeitkennzeichen

LittleAngel
  • Themenstarter

hallo hier gibt es sicher welche die saison-kennzeichen haben. also da der golf von meinem mann z.Z. abgemeldet ist wollte er sich nur noch saison-kennzeichen holen, eben halt für treffen und schöne tage im sommer. nun hatte er bei der polizei angefragt in wie weit er mit den kennzeichen fahren darf. die meinten er dürfe mit diesen kennzeichen so lange fahren wie halt angegeben ist, vorausgesetzt er fährt damit in dieser zeit einmal zum tüv, egal ob er ihn besteht oder nicht. Ist das richtig? Wie macht ihr das mit den kennzeichen? muss man dazu tüv haben? kann er ohne probleme damit zu treffen fahren? wollte mich mal hier schlau machen, nicht das es nachher ärger gibt.



Schwachsinn muß nicht zum TÜV kannste beruhigt mit zu Treffen fahren gar kein Problem!


also kurzkennzeichen sind diese wo an der linken seite wenn man vor steht diesen gelben balken haben in dem ein datum steht! und die saison kennzeichen gehen über ein paar monate hinweg wie bei mir ich habe meinen polo von anfang april bis ende oktober! ich muss mit dem auto ganz normal zum tüv so wie es auf meiner plakette steht!



LittleAngel
  • Themenstarter

und wie ist das bei den kurzkennzeichen? weil der tüv von dem golf abgelaufen ist, und ein anderer motor eingebaut wurde, wir aber nicht sicher sind ob wir den überhaupt eingetragen bekommen. wie sieht es denn damit aus?


kurzkennzeichen sind gleube ich so wie rote nummern damit darfst du ja nur ein paar TAGE fahren! am besten mal bei der zulassungstelle nachfragen!


LittleAngel
  • Themenstarter

ja das würde ihm reichen, weil er damit nur bestimmte treffen anfahren will, und evt. wenn er urlaub hat mal damit zu kollegen in den harz oder so. aber es muss halt ohne tüv gehen.


ich würde einfach mal bei der zulassungstelle anrufen und nachfragen was die bedingungen sind!


Zitat:

ja das würde ihm reichen, weil er damit nur bestimmte treffen anfahren will, und evt. wenn er urlaub hat mal damit zu kollegen in den harz oder so. aber es muss halt ohne tüv gehen.


dann musste dir JEDES MAL ein neues besorgen...die sind nur 3 oder 4 tage Gültig...dann kannste die wegschmeissen oder dir einrahmen.....

was anderes wäre es wenn du ein KFZ Gewerbe hättest und dir ne ROTE NUMMER besorgst..... die kannst du so oft du willst und unbefristet an verscheidenen autos betreiben.... aber eigentlich auch nur zu Probe- Test- EInstell- oder Überführungsfahrten....
wobei ich meine mal gelesen zu haben das darunter auch "fahrten zum allgemeinen anregen des kaufinteresses" fallen.....was dann ja zu treffen oder halt zum durche ciddy fahren wäre....

das gilt für beide Kennzeichen...die Gelben und die Roten...wobei die gelben quasi die roten des kleinen mannes sind

andere möglichkeiten gibbet nich.... detailiertere auskunft gibt dir auch idR die INTERNETSEITE deiner Zulassungsstelle oder Google oder der cheff der zulassungstelle selber....(die Mitarbeiter sind da auch teilweise, ich nenne es mal...nicht geschult )


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N



un nochma zu den gelben, die gibts max für 5 tage und für die leutz aussm ausland, die eins brauchen gibts das mit rotem anstatt gelben balken



Das Kurzzeitkennzeichen kostet aber jedes Mal um die 100€


Antworten erstellen

Ähnliche Themen