vw teilemarkt

Pfeifen oder was anderes...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen,

nun hab ich wieder ein Problem mit meinem Auto. Seit längerem hab ich ein komisches Pfeifen oder Klirren (kann es schlecht beschreiben) aus der Lüftung. Hoff nur ihr versteht mich?

Was könnt das genau sein oder ist da was kaputt...?

Fragt mich, es ist schwierig zu beschreiben. Naja Frauen und das Auto...

Sollt es hier falsch sein, verschieben.

MfG PoloMaus



bei mir kommt so ein pfeifen immer wenn ich meine lüftung auf voll drehe aber die düsen halb oder ganz zu hab!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

... so ungefähr ist das bei mir. was kann es sein?



beimir war es der lüftermotor.
hat angefangen zu pfeifen, dan nach nem halben jahr zu kläpper, irgendwann ging nurnoch stufe 3 und dan hat er angefangen zu schlagen und ist dann futsch gegangen.
bei vw nen neuen geholt und eingebaut. hat nach 2 wochen wieder gequitscht. dann habe ich fett an die welle/lager und gut war.


Das ist meistens das Lager. Das "quietschen" bekommste eigentlich garnicht weg...das ist aber bei jedem 2.(!) 86C so. Hilft nur neuer Lüftermotor (komplizierter Einbau) oder damit leben.


Bei meiner Ma waren da mal Blätter drin, da hats auch komisch geklirrt!


du must halt die ganze box mit wärmetauscher ausbauen (sieht aus wie ein kleiner kühler)
die sit mit 2 clipsen oben fest und die 2 schläuche+ geklebt.
der ausbau ist viel ziehen , drehen, drücken und noddeln.
solange es noch tut , lass quitschen.


Ist wohl ne Krankheit beim 2F, hab das auch. Musik lauter dann störts nimmer


gelöschtes Mitglied

    die 2 klippse lassen sich übrigens ganz einfach entfernen in dem man diese nach links oder rechts wegschiebt. du muss aber auch die 2 wasserschläuche an der heizung abmachen und den lüftermotor ausstecken immer vorsichtig zum schluss ist das lüftergehäuse mit dichtmasse angeklebt lässt sich aber lösen. wenn du vom schrott n neuen lüftermotor holst soll er ihn mit der batterie kurz laufen lassen ob der neue ohne probleme geht. vorsicht die vom schrott reisen gerne die 2 oberen klammern (die man ja zur seite wegschieben kann) ab. hab selbst nicht aufgepasst und n kapputtes gehäuse gekauft man kann den motor auch umbauen aber das ist dann richtige arbeit. hab ich bei mir dann machen müssen. hab den motor auch noch n bischen eingefettet da ich ihn sowieso ausgebaut gehabt habe.
    also immer schön vorsichtig bei fragen kannst gerne nochmal auf mich zurückkommen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso... und was empfehlt ihr mir so, was ich machen soll. denn ich reagiere auf solche geräusche sehr empfindlich. und musik lauter machen schon garnicht.

    was ihr nicht wisst.... ich bin schwerhörig!
    schon mal gehört davon? gibt hier welche?

    @BlueéJoe

    welche 2 klipse meinst du?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen