vw teilemarkt

Hilfe Stoßstange gecleant Lackierer meckert

Hoppy
  • Themenstarter

Guten morgen, brauch mal ein paar Meinungen-hab ne 6N Stylingfront die mit Polyesterharz und Glasfaserplatten gecleant wurde- jetzt liegt sie beim Lackierer und der macht Zicken- er meint das das auf Dauer reißen würde, weil das gecleante ja hart und starr sei und die Schürze biegsam und elastisch(orig. VW halt)-er macht mir keine Hoffnungen auf Erfolg-
Wie habt ihr denn eure Stoßstangen gecleant? oder hat jemand dasselbe Material wie ich verwendet und damit schon Erfahrungen gemacht?

bin verzweifelt

Hoppy



ich kanns zwar nicht ^^ kenne aber jmd. der nebenberuflich die 6n styling schürzen cleant. bsp. siehe (vorrider & julien@6n).

er nimmt immer abs und lötet das in die ausschnitte ein. dann noch ganz fein spachtel


gelöschtes Mitglied

    ich scheiße aus ner alten stosi kunststoffteile mit nem lötkolben ein

    mein lacker meinte, man hat immer die gefahr, dass es reißt...



    gelöschtes Mitglied

      Da hat dein Lackierer leider recht! Es gibt eine speziellen elastischen ABS Spachtel, mit dem kann solche clean arbeiten machen! Frag mal im Baumarkt bzw. Lacker deines Vertrauens...


      @ 6N-Lady 1985, so wie du möchte ich auch scheißen können


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @ 6N-Lady 1985, so wie du möchte ich auch scheißen können


        uops


        Ich bin auch gerade dabei! Habe mir ne alte 6n Stossi geholt mir die Stücke rausgeschnitten und schweise die gerade ein!
        Hier ein Bild


        Bild026.jpg
        Bild026.jpg

        noch eins!


        Bild027.jpg
        Bild027.jpg

        achja is übriegens ne Höllenarbeit



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          achja is übriegens ne Höllenarbeit


          hast du das beim kennzeichen genauso gemacht?

          mein lacker meinte nämlich das kann ich da nich machen?! auch weil da an der stelle so nen knick ine stosi is


          ich habe, wie gesagt von einer anderen 6n STossi (ne zweiteilige hinten das obere STück), da war der Knick noch drinne! Das gibt dann schonmal die Form! Die Optik muss der Lackierer dann hinterher wieder herrichten, weil das kannste nicht so einfach Spachteln!

          Gruß


          Hoppy
          • Themenstarter

          Puh ich hatte schon befürchtet das das net anders geht- das Problem wird allerdings sein das alte GFK-Zeugs wieder rauszubekommen-
          bin zur Zeit völlig planlos was ich tuen soll


          besorgst du dir ne anständige Schleifscheibe füre Flex und schleifst das GFK-Gesox erstmal ab! und dann machste das ganze mit PLastik!

          Gruß


          Hoppy
          • Themenstarter

          hab mir auch grad überlegt ne RS-Stoßstange zu kaufen-hinten hab ich ja auch schon eine- hätt dann halt ne Stylingfront und ne niegelnagelneue Bonrath-Lippe über-
          glaub ich hol mir ne RS......

          Schei....


          boah lass den Kack und bleib bei dem Cleaning! is meine Meinung! du musst das ja wissen!


          so sieht es dann aus wenns fertig geschweisst ist!


          Bild028.jpg
          Bild028.jpg

          Hoppy
          • Themenstarter

          sieht gut aus!- hab mir was völlig anderes überlegt- hab mir zwar jetzt schon die RS bestellt und werd sie auch dran machen-jedoch behalte ich die Stylingfront und bau sie für meine Freundin um und schenk sie ihr dann lackiert zum Geburtstag- Hauptsache sie freut sich....-
          müssen die ABS Teile auch aus ner Stylingfront sein? oder passt da eventuell das obere Teil der geteilten von vorn?


          ich habe das obere STück von der geteilten von hinten genommen!
          Vorne musste dann halt zwei Teile von Links und rechts neben der nummernschildaussparung nehmen!

          Gruß


          Deine Freundin wird sich 100%ig drüber freuen!


          Hoppy
          • Themenstarter

          alles klar- werd mich dann mal versuchen- wünsch dir noch was

          danke nochmal-
          man liest sich


          Hoppy
          • Themenstarter

          servus *newcomerin*- ich hoffe du behälst recht- sie konnte sich nämlich bisher nicht so recht für die cleane begeistern- sie wollte schon immer ne RS- das Teil liegt eh noch in meiner Heimat im BLK- wird dann wohl erst Männertag in Angriff genommen....

          MfG Hoppy


          polotreff.de
          #22 - 18.05.2006stoßstange gecleant stoßstangen gecleant tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/14291.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/14290.jpg
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen