vw teilemarkt

frontscheibe gerissen

Haveaniceday
  • Themenstarter

meine frontscheibe is mir eben beim auto waschen gerissen. denke mal die scheibe war ziemlich heiß von der sonne und dann beim waschen is sie durch die spannung gerissen.
der riss is ziemlich lang. bestimmt 50cm
kann man das noch reparieren lassen?
was kostet ne neue? neu von vw? oda vom schrott?

ciao hannes



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also reparieren is nich

denke au auffm schrott wirsde keine bekommen da die geklebt is ...

kauf dir eine vom 6n2 un mach gleich die dachleisten mit drauf un gut is


Haveaniceday
  • Themenstarter

passt die vom 6n2 den überaupt? was meinste mit dachleisten? die vom 6n2? inwievern sind die den anders?

ciaop hannes



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die vom 6n2 is die gleiche, nur oben in den ecken nich rund wie beim 6n2 sonder eckig die dachleisten machste anstatt der gummidinger rein, die du jetz drin hast, die sind aus hartplast un kannst lacken... die passen dann halt genau an die frontscheibe

beim 6n is der gummi noch in die rundung reingezogen


gelöschtes Mitglied

    ach nee der hannes mal wieder ^^

    also so einfach ist das alles nicht mit der scheibe vom 6N2, ist auch teurer! wieso hast du den schaden an der tanke nicht gemeldet? war ja vorher nix, normal müssen die dafür aufkommen!

    mfg


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    weil ich garnich an der tanke war. also habs selber gewaschen zuhause :-/



    Hast du kein teilkasko? die übernehmen das, mein vater hatte mal seine frontscheibe geputzt und die wischer hochgeklappt, dann hat er den einen zu dolle runterknallen lassen und scheibe war ein stück gerissen. Die versicherung hates übernommen.


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    doch kla, aber hab 150 euro selbsbeteidigung. und weiß nich wen ich das machen lasse über versicherung ob ich dann mit den prozenten hoch komme


    mit den prozenten wirst du denke ich mal nicht hochkommen.wenn dir ein wild ins auto leuft kommst du ja auch nicht hoch nur wenn du ein fahrzeug rammst oder eine person.sonst hätten die ja damals vor ca 2 jahren wo sie mir das auto aufgebrochen hatten und die anlage geklaut haben und ich das der versicheung gemeldet hab und die mir die 150euro von der summe die die anlage wert war abgezogen haben da haben die mich auch nicht hochgestuft.dafür sind die versicheringen ja auch da



    Nein du wirst auf keinen Fall hochgestuft. Bei Glasschaden, Brand, Diebstahl und Wildschaden kommt die Versicherung komplett für auf, wenn du ohne Selbstbeteiligung hast wie ich

    Da du aber 150€ Selbstbeteiligung hast musst du halt nur die 150€ zahlen und da kommst du weit aus günstiger bei weg, als wenn du dir die Scheibe selber kaufst und einbauen lässt....


    polotreff.de
    #11 - 07.05.2006polo frontscheibe gerissen
    Antworten erstellen