vw teilemarkt

Was Arbeitet ihr eigentlich?

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo, mich würde mal interressieren was ihr so beruflich macht und kurz was drüber erzählt!

Ich mach eine Ausbildung zum Kunststoffverfahrenstechniker für Kunststoff und Gautschuktechnik bei einem BMW zulieferer.
Wir fertigen auch Opel, Vw, Audi, Seat, Porsche und Ferrariteile.

Zudem haben wir auch einiges für den neuen
Airbus A380 gefertigt.

Ab März fertigen wir auch Teile für Recaro!



gelöschtes Mitglied

    hi,

    automobilkaufmann im ersten lehrjahr bei VW, Audi, Seat , Skoda & neuerdings auch Ssang yong oder wie das heisst ^^

    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin Indutriemechaniker mache Bohrer mit PKD schneiden, werden dann an Bosch verkauft und Bosch produziert damit dann vw und audi teile

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und arbeite bei Aldi, da kann man wenigstens noch Geld verdienen...


        gelöschtes Mitglied

          Ich bin Auszubildender bei der Stadt Duisburg im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdiesnt und durchlebe derzeit meinen ersten Praxisabschnitt bei der Berufsfeuerwehr Duisburg. Was ich da zu tun habe ist zu vielfältig zum auflisten
          Die Ausbildung endet hoffentlich im Juli 2008.
          mfg


          Ja hi ich bin Industriekaufmann in der Firma meines Vaters
          bzw 1. Ausbildungjahr.

          Wir fertigen wasserkraftanlagen, Wasserräder und Wasserschnekcen.

          Schleusenanlagen und Rechenreinigung.
          Halt alles was mit alternativer energie zu tun hat.

          Nebenbei produzieren wir noch Teile für die firma Benteler die Fahrzeuteile vertreibt und auch herstellt.

          Priodukte sind zb. Auspuffroher VW T4,
          Kühlwasserrohr für verschiedene VW un Audi und dann gibts noch halter 4 aber kein plan woür die sind hehe

          und bin nebenbei noch geschäftsführer der ARGE Wasserkraftwerke-Niedersachsen und Schleswig-Holsten e. V. was aber keij Geld bringt


          gelöschtes Mitglied

            ich bin Mechatroniker Azubi bei der Firma Flender

            Dort werden Getriebe Kupplungen usw...

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • Ich bin Industriemechaniker bei Pappen Nierfeld, wir liefern Pappe an VW, BMW und Dachziegeln Hersteller


            Mohoin
            Also ich Bin Werkzeugmechaniker Formtechnik 3.Lehrjahr bei Honsel Wir bauen teile wie getriebegehäuse und zylinderköpfe von allen möglichen herstellern vw audi, Porsche volvo Mercedes / Daimler zf...... allen kram halt naja ich repariere und warte da die druckgieß formen teilweise auch kokillen aber da hab ich im moment weniger mit zutun



            Huhuu!
            Ich geh noch zur Schule und mache dort mein Fachabi im Bereich Grafik und Design.
            Danach hoffe ich, dass ich einen Ausbildungsplatz bekomme.
            Habe zwar schon so gut wie einen als Fotografin, aber ich will lieber Autolackerin werden.
            Habe mich bei verschiedenen Autolackern, die auch Airbrush machen, bei mir in der Nähe beworben. Hoffe das das was wird!


            @polomaus kannst du denn auch schon lackiern? meiner könnte mal ne andere farbe / design gebrauchen


            gelöschtes Mitglied

              also ich studiere in jena BWL/Interkulturelles Management und bin im moment im prüfungsstress.

              www.uni-jena.de


              gelöschtes Mitglied

                @ Polomaus1986

                so weit wohnste ja net weg, airbrush würde ich auch cool finden, also ich drück dir die daumen


                gelöschtes Mitglied

                  hi,

                  bin azubi im 2 lehrjahr als automobilkaufmann bei vw & audi und neu sportwagen


                  m f g
                  brandy


                  ausbildung zum konstruktionsmechaniker bei krones in flensburg

                  www.krones.de


                  gelöschtes Mitglied

                    bin konditor im 2. lehrjahr! und hab geld wie ein politiker


                    gelöschtes Mitglied

                      hey bin Informatikkaufmann im 2. Lehrjahr


                      Azubi zum Energieelektroniker bei Ipsen! www.ipsen.de

                      Dezember und Januar habe ich Prüfung! :(


                      @steili86c ......also richtig lacken kann ich nich....habe zwar schon meine Seitenschweller gemacht (sehen gut aus) aber ich will es erst richtig lernen, bevor ich mich da an mein ganzes Auto traue!

                      @Literman Danke! Als Frau is dat ganz schön schwer in dem Beruf was zu finden! :(


                      gelöschtes Mitglied

                        ja das stimmt leider... :'(


                        darum nochma viel glück
                        *die daumen noch fester drück*


                        hey, also ich bin Schüler an einer Berufsfachschule technik und will bis zum 01.08.2006 nen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker finden.


                        gelöschtes Mitglied

                          bin azubi im 3. lehrjahr als werkzeugmechaniker fachrichtung stanz und umformtechnik bei der firma Schondelmaier die unter anderem teile für VW und BMW herstellt
                          immoment mach ich aber eigentlich nix was mit vorbereitung auf prüfung im november zu tun hat


                          bin Azubi zum Karosserie-und Fahrzeugbaumechaniker Fachrichtung karosseriebautechnik (klingt schoma wichtig )- unser Betrieb scheint in der Szene recht bekannt zusein-is halt nur nich UNSRE Szene- wir restaurieren historische Nutzfahrzeuge und Oldtimer und sind zusätzlich Servicestützpunkt von Borco Höhns(sprich wir reparieren oder bauen neu)-die bauen ohne Ende Verkaufsfahrzeuge und son Kram

                          Ist so schon ganz schön der Beruf-is halt was interessanter als in einer"normelen Werkstatt"-denn eben bei VW etc. anrufen un Ersatztei wie Haube, Kotflügel, Motorteile usw. bestellen is halt nicht- alles Marke Eigenbau oder restauriert!


                          gelöschtes Mitglied

                            bin industriemechaniker im 2 lehrjahr und hab bald zwischenprüfung.
                            ich arbeite bei festo wir bauen pneumatikkomponenten für die industrie zur automatisieungstechnik d.h. pneumatikzylinder, pneumatikventile,......


                            Bin gelernter Techn. Zeichner (Klimatechnik) und arbeite in ner kleinen Metallverarbeitungsfirma als Sachbearbeiter und Vertretung des Chefs.
                            Verarbeiten hauptsächlich Edelstahl.

                            Gruß
                            reiser81


                            gelöschtes Mitglied

                              bin azubi im 1. lehrjahr zu fachkraft für lagerlogistik bei der firma brisay.
                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • Ich stelle fest ihr seid fast alle in einer ausbildung oder an einer fachoberschule.
                              Ich glaube ich bin der einzige der einfach nur in die 12. Klasse geht....
                              Naja ich will nach der 12 abgehen und versuche einen Praktikumsplatz für ein
                              einjähriges praktikum zu bekommen und damit die fachhochschulreife zu erlangen und eine lehre anzuhängen.
                              Entweder als Fachinformatiker in systemintegration oder als KFZMechatroniker...


                              Bin noch Industriemechaniker für Maschinen- und Systemtechnik in einer Firma die Transportbänder und Sondermaschinen für die Getränkeindustrie herstellt. Dieses Jahr mache ich mich in der Smartrepair Branche selbstständig.


                              Ich bin Lehrling im dritten Lehrjahr zum Elektriker Gebäude und Industrietechnik.
                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • ich arbeite (ausbildung 3. jahr) bei der firma Göhler tank u.industrieanlagen bau und baue unteranderem tankstellen


                              Antworten erstellen