vw teilemarkt

unnötiges ausräumen

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

hi, hab schon suche probiert da kommt aber entweder zuviel oder mist oder gar nix ^^

jedenfalls will ich unnötiges gewicht loswerden ... rücksitzbank usw will ich behalten, lohnt es sich die schwarze matte unterm teppich & die sandmatten rauszuhaun bzw was gibts weiteres? ersatzrad is raus ^^ ja ich weiß der größte und komplizierteste schritt :P ... is des eig pflicht drin zu haben?

in das auto wird kein geld gesteckt, wird bald alltagsauto

bald wirds eh g40 mit drumherum ; )



sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

20kg = 0,2 l spritersparniss auf 100km


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

leute die posts hättet ihr auch sparen können ...



Ersatzrad ist Pflicht bei Autos die serienmäßig eins drin haben, aber kannst ruhig durch Pannenspray und Kompressor ersetzen! Ansonsten Seitenverkleidungen raus und leichte Plastikabdeckungen dran, Teppich raus, aber die Masse macht die Rückbank! Der Rest sind bloß Kinkerlitzchen!


Also ich würde ja noch das Lenkrad rausbauen, das sind schon ein paar hundert Gramm! Nun mal Spass bei Seite...Es gibt wirklich nicht viel Sachen, die die rausbauen kannst/darfst, die viel wiegen. Lohnenswert ist es erst bei der Rücksitzbank...aber beim Ausbau musst du sie auch anschließend beim TÜV austragen lassen und das Geld was du da investieren musst, müsstest du erstmal wieder mit der Spritersparnis reinholen und bis dato hast du viell. schon ne neue Karre. Du könntest also wirklich nur "Fahrzeug-ABE-unrelevanten-Kleinscheiss" (Fußmatten, Hutablage, Handschuhfachklappe, Kofferraumteppich, usw usw. usw.) rauspacken und das massig. Aber glaube mir du wirst mit der Zeit eine Menge dieser Teile vermissen und das werden denk ich nicht gerade 20kg sein...überlegs dir gut!


gelöschtes Mitglied

    also das billigste ist einfach selber abnehmn! (kommt vllt etwas doof wenn man schon ein dürrer hecht ist) das gute daran ist, dass man es nicht eintragen brauch!


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    danke an die die meine langweileaktionen ernst nehmen ... werd demnächst teppich vom alten polo reinsetzen und dann den mist der zum dämmen drunter ist raus hauen ... @ radler - das gewicht das ich zuviel hab holt meine freundin wieder raus ^^ ne is alles muskeln ... ; )


    Aber es wird ziemlich laut wenn man ohne Dämmung fährt, das nervt dann mit der Zeit! Bin mal ne Woche ohne alles gefahren weil alles naß war, das war kein Genuss!


    jetzt mal im ernst is das reserve rad pflicht ich hab das schon vor 2 jahren rausgeschmissen und der tüv hat auch nix gesagt



    Reserverad ist NICHT PFLICHT! Deshalb bauen sich auch soviele Leute nen Subwoofer in die Reserveradmulde!

    Gruß Oli


    genau der meinung bin ich nämlich auch sonst hätte der tüv bei der hu ja auch was bemängeln müssen


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    @ orange, wirds nur innen laut, oder von außen auch ^^?


    Da du ja innen keine Geräuschquellen hast wird es nur nach innen hin laut! Ist aber wirklich nicht angenehm wenn man jeden Stein hört der irgendwo gegen die Karosse fliegt!


    ich hab ja mal zwischenzeitig die hinteren innenverkleidung abgehabt weil ich die teillakiert und mit stoff bezogen hab und is da schon recht laut geworden


    Ja hab meine auch noch draussen, weil ich noch Hohlraumkonservierung machen will und das nervt schon tüchtig!


    polotreff.de
    #16 - 20.02.2006spritersparnis ohne ersatzrad
    Antworten erstellen