vw teilemarkt

ATU mal wieder

aruss
  • Themenstarter

also ich habe schon paar mal hier und da gelesen das atu ab und zu sehr mangelhaft ihre arbeit tut.

heute war ich auf der suche wer mir günstig eine achsvermessung machen kann viele konten den wagen nicht hochheben weil er so tief ist und die anderen waren zu teuer, also bin ich zu atu gefahren, wie waren recht günstig und der wagenhebr hat druntergepasst

ich dachte mir schon was soll den da passieren das wird schon, naja

also ich habe woche davor einen alle achsen ersetzt die waren in alle sehr gut, sind aus einem 16V polo die habe ich selber eingebaut und auch genau probegefahren und nach den einbau bin ich so damt ne woche gefahren und ich weis genau dass da kein knaksen und sonst nichts war.

also holle ich den wagen von atu um 19 uhr ab mach ne runde auf dem parkplatzt von denen alles ist ok, als ich zu hause angekommen bin, muss ich scharf bis zum anschlag lenken um rücktwärts einparken zu können ( was ich jeden tag machen muss) und was das hat sich angefühlt als ob da paar schrauben lose sind oder so das gab so ein geräusch als ob die schraube auf dem kugelkopf lose ist und die ruckartige bewegung die von dem reifen auf die ganze karosse überging habe ich sogar mit den körper gespürt, ich dachte ich spinne.

wenn ich morgen da rein schau und da was nicht enordnung ist oh mann, ist mir egal ob für mich was dabei rausspingt oder ob das was bewegt ich gehe die schweine vertig machen

ich kaufe mir neue achsen weil meine alten am arsch sind bau den wagen um freu mich wie ein tier dass es mal ohne jegliche probleme funktioniert und dass ich kein ton von den alten geräuschen im fahrwerk mehr hör und dann vergessen diese h*söhne da paar schrauben anzuziehen

also ich bin auf die arschlöcher sauer



Wenn du nachweisen kannst, dass die die schrauben nicht festgezogen haben hast du bald ein paar Neuteile mehr am Auto.
Bis jetzt hat Atu noch jeden Schaden übernommen den sie selbst verursacht haben. (was man so hier und da hört - ich fahr da erst garned hin).


aruss
  • Themenstarter

jo wie soll man das beweisen, könnte ich gebau so selbt abschrauben, wer soll das glauben?

ich werde da morgen anrufen, fragen was sie so von der sache halten.

naja ich fahr da jetzt auch nie mehr hin.



wau hatte net gewusst das die so fuscher sind, werde mich vern halten,
obwohl unser atu den Tuning schrank um ein Rega erweitert hat


gelöschtes Mitglied

    Spureinstellen ist immer so eine sache bei denen .

    Musste mit meinem Polo 3mal hin weil die das nicht geregelt bekommen haben .
    Dauerte immer auch schön 2 std. jedesmal.
    Haben nichts daran verdient und ich habe die schon ausgelacht...

    Sogar bei meinem jetzigen Wagen haben die es nicht gebacken bekommen .
    Lenkrad steht immer noch schief und scheinwerfer einstellen konnten die auch nicht.
    Nächste Woche mal wieder hin wegen meinem Lenkrad ,erstmal fragen ob die mich vera..... wollen...

    ATU ist zu nichts fähig aber trotzdem fahren alle da hin ...


    gelöschtes Mitglied

      bei ATU wussten die noch nichma welche domlager ich brauch


      oh gott, ich wollte mir in baldiger zukunft dort das fahrwerk einbauen lassen... :(


      gelöschtes Mitglied

        zahl lieber nen paar euro mehr aber lass das nich bei atu machen!

        ohne scheiss, meine domlager waren da am billigsten, aber ich musste den erst mit nem freund von mir telen lassen, bis der verkäufer mir geglaubt hat, dass die 2 teilig sind u ich somit dann 4 teile brauch


        Jaja, ichkann euchnicht verstehen, warum geht ihr nicht einfach zum VW-Vertragspartner, der weiß was er macht! Schließlich macht er NUR VW,.. und das ist auch gut so. Für mich geht der Weg nur zum Vertragshändler, der baut nämlich auch um(Fahrwerk, Felgen, Auspuff,...) und die Preise sind besser als ATU und vorallem der Service!



        aruss
        • Themenstarter

        naja preise bei VW sind happig (75euro bei VW 46 euro bei ATU) ok service ist dann besser und man kann sicher sein dass sie das auch ordentlich machen. (das weis ich jetzt, also ich bin mir seit gestern sicher)

        ok so schwere sachen würde ich auch lieber von VW oder von einer bekanten Tunigsfirma machen lassen, aber achsen vermessen, ich habe das schon mal selber gemacht und hätte ich zugang zu diesen geräten würde ich das auch selbst machen, also man muss ein dämlicher idiot sein um irgendwas bei einer spur einstellung falsch zu machen so dass es geräusche von sich gibt,

        also jetzt bin ich noch ne halbe stunde am arbeiten wenn ich nach hause komme und den wagen zerlege und irgendwas da finde. dann können die mich echt für den rest meines da seins am ar*** lecken.

        aruss


        gelöschtes Mitglied

          Ich mach nur bei ATU Spur einstellen und sonst wird alles selber gemacht .
          Laß keinem sonst an meinen Wagen dran ...

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Also so tief ist dein wagen auch net das du UNBEDINGT zu atu gemuss hättest... selber schuld sag ich da nur


            aruss
            • Themenstarter

            vermessen musste ich, da ich 1. tiefergelegt habe (weis nicht genau, 110er tieferlegung, aufjedenfall war beim TÜV extrem knapp) 2. neue achsen reingemacht habe 3. der wagen hatte vor mir einen unfall und ich aus diesen grund ihn billig gehollt habe und mittlerweile neu aufgebaut habe.

            und ich habe das problem eh gelöst, war nicht ATUs verschulden aber trotzdem sind das ideoten weil die das merken sollten, aber egal

            die lange antriebswelle hatte bei mir komische schellen an den manschetten die waren dicken als sonst und wenn man mit dem wagen komplet nach links einlenkt dann kamm die schelle irgendwo dran und hatte diesen extremmen geräusch erzeugt habe jetzt andere schele reingemacht und gut ist. naja muss dann mal schauen dass ich neue antriebswelle rein bau.


            ausserdem simon sollte man immer wenn man tieferlegt den sturz einstellen wenn man die reifen länger fahren will.

            ah und coole stossi in meine ist ein tier reingelaufen muss jetzt reparieren


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen