vw teilemarkt

Frage zu Reifenerkennung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Folgendes: Das hört sich jetzt etwas albern an aber, woran erkenne ich das ich jetzt Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen drauf habe? Ich hatte mein Polo 6N vor Monaten beim Gegrauchtwagenhändler gekauft, aber vergessen dies Nachzufragen. Wüsste dies schon gerne, bevor ich noch mit Sommerreifen durch den Winter fahre



am profil kannst es erkennen, wenn du dich nicht auskennst schau mal ob auf dem reifen irgendwo M+S steht, dann ists ein Winterrefen, oder fahr in ne Werkstatt, die sagen dirs

mfg


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

bei meinen ist auf der seite ein eiskristall drauf. ist nicht gleich zu erkennen, also ein bisschen suchen



gelöschtes Mitglied

    Bei Winterreifen steht auf der Flanke "M+S".
    Bedeutet "Matsch + Schnee"


    jo die beiden erkennungsmerkmale M+S und die schneeflocke würde schon erwähnt.
    du knnst dich auch am profil orientieren:
    winterreifen haben ein feines profil, recht häufig sehr feine lamellen, bienenwabenmuster, etc.
    sommerreifen haben ein grobes profil...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, danke. Ich schau mal morgen. Ich könnte ggf. ein Bild vom reifenprofil hochladen. Ich werd es dann posten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe mal geschaut und nach den Namen mal bei Google gesucht "Uniroyal Rallye 580" und was sehe ich da -> Sommerreifen
    Welche Ganzjahresreifen könnte man empfehlen?


    polotreff.de
    #8 - 09.11.2005reifenerkennung 2010 reifenerkennung sommerreifen erkennung für sommerreifen sommerreifen, erkennungsmerkmale erkennungsmerkmale für sommerreifen reifenprofil erkennungs hilfen reifenerkennung am profil m und s reifenerkennung erkennung von winterreifen www.reifenerkennung erkennen von sommerreifen reifenerkennung erkennungsmerkmale reifen winterreifen grobes oder feines profil erkennung sommerbereifung erkennungsmerkmale für winterreifen erkennungsmerkmale vom winterreifen sommerreifen erkennung erkennung sommerreifen erkennungsmerkmal winterreifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen