vw teilemarkt

Alpine CDE 9843 RX anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe mir im September ein Alpine CDE-9843R Autoradio gekauft. Mit dem Radio bin ich soweit zufrieden, allerdings habe ich vergessen, es an das sogenannte "Dauerpluskabel" anzuschließen, so dass es momentan nur funktioniert, wenn die Zündung des Fahrzeugs aktiv ist. Jetzt hab ich das Radio ausgebaut und wollte wie oben beschrieben anklemmen. Bekomme es aber irgendwie nicht hin... was muss ich denn wie anschließen? Langsam verzweifel ich echt an dem Ding!
MfG Thomas



gelöschtes Mitglied

    bei tips und tricks steht das drin, aber da geht auch nur das radio bei zündung, wenn du willst das das radio immer geht, musst du einfach anstatt zündplus dauerplus drauflegen

    bsp:
    dauerplus auf dauerplus,
    dauerplus auf zündplus

    (aber dann musst du das radio jedesmal selber ausmachen)


    ähmm wieso vergessen anzuschließen ... das ist doch alles in einem stecker vorhanden ... oder hast du kein kabelbaum in deinem auto für die radioversorgung gehabt ?



    Wenn du auch Musik hören willst bei ausgeschalteter Zündung, dann mußt du einfach die Kabel (auf der Radioseite) fürs Zündplus und Dauerplus auf das kabel (Kfz-Seite) fürs Dauerplus legen. Dann solltest du auch ohne Zündung in den Genuss von Musik kommen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also, ich hab so ISO-Stecker in meinem Wagen, hab das Radio wie in der Beschreibung angeschlossen und eingebaut... Hab jetzt auch das versucht was ihr gesagt habt, also Zündplus und Dauerplus vertauscht, aber es klappt immer noch nicht ohne Schlüssel.


    du sollst die kabel nicht tauschen sondern auf eins zusammenklemmen, und zwar auf das dauerplus ... dann klappt das schon


    Kann mich da nur anschließen. Das tauschen wird nur gemacht damit das Radio die Sender und Einstellungen nicht vergißt.


    polotreff.de
    #8 - 09.11.2005alpine cde dauerplus alpine cde 9843r alpine autoradio anschliessen 9843r anschluß alpine cde 9880r zündplus alpine cde - 9882ri richtig anschließen alpine cde-9843rm anschlüße alpine cde-9843rm iso kontakt autoradio alpine dauerplus ? alpine autoradio anschlüsse alpine cde 9873 zündplus alpine cde-9873rb iso stecker alpine cde-9843r alpine autoradio cde 9843 anschlüsse alpine cde9843r stecker verbindung alpine cde-9843r stecker cde-9843 rx alpine cde 9843 r+kabelbaum cde 9843 cde 9843r
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen