vw teilemarkt

leselampe?

christoph23
  • Themenstarter

hi wollte fragen, ob einer weiss was für ne birne oben im himmel in der leselampe ist,
und ob es solche auch in grün gibt?

die darf man wohl nach belieben wechseln oder?



ja, gibts bei ATU in allen Farben für 5€


wir leben hier in deutschland, also is das laut stvzo glaub ich auch nich erlaubt. steht aber auf der packung dann drauf. hab meine damals vorsichtshalber fürn tüv rausgenommen, hab eine in blau drin und wenn die bullerei kommt, schalt ich die ganz aus.



? hast die unterm Fahren an?


Ich glaube zum thema blaues licht im innenraum kann ich wat beitragen verboten oder nicht ist die frage!
Laut Polizeihauptmeister wilkens vom revier hier bei uns in sittensen der mich freundlicher weise am Montag dieser woche anhielt. Ist die Blaue innenraum beleuchtung sowie auch blaue leselampen erlaubt und zwar solnge wie sie nicht direkt nach vorne hin sichtbar ist
Z.b. blau beleuchtete wischerdüsen sind verboten da diese unmittelbar nach vorne strahlen!
Laut STVO Ich zitiere: Es ist nach vorne nur weiß scheinendes licht und nach hinten nur rotes licht erlaubt! zitat ende
Ausgenommen sind natürlich die Blinker!
sowie xenon light´s und die allwetter birnen (die scheinen etwas gelblich)
Also es ist erlaubt nur sie dürfen nicht nach vorne leuchten!

Gruß euer poloprivat.de


christoph23
  • Themenstarter

Aaaaah! Das iss ja mal gut zu wissen,
danke ihr seid die besten!


Um deine Frage zu Beantworten die Teile heißen Soffitte.


christoph23
  • Themenstarter

hmm schade in den ATU' s gibts zwar diese soffitten von folia tec aber nur in blau, die haben auch gemeint in allen atu's würden die nur die blauen bestellen,
gäbs zwar andere farben aber machen sie net.

?


geh auf www.conrad.de und dort findest du die dinger in allen größen und farben.



oder ebay


gelöschtes Mitglied

    Kann die von www.hypercolor.de nur empfehlen. Dort gibt es nichtmals Lieferkosten und in verschiedenen Farben sind die auch vorhanden. Außerdem bekommst du da für 6 € direkt ein Set für deinen Kofferraum *fg*

    MfG Amoksen


    Hi!Sind erlaubt in allen Farben!Habe meine komplette Innenbeleuchtung in rot umgewandelt.War auch voher beim Tüv un hab gefragt,ob des geht.Die haben gesagt,hauptsache es is beleuchtet un man sieht was.Gruß Mathias.


    christoph23
    • Themenstarter

    ahh vielen dank für die antworten und tipps!

    weiss einer zufällig wieviel mm soffitte ich brauch für die lampe im himmel?


    gelöschtes Mitglied

      brauchst die kleinere. Also 36 bis 38.
      genauso im Kofferraum


      polotreff.de
      #15 - 06.11.2005polo 9n leselicht
      Antworten erstellen