vw teilemarkt

6NF GTI Lippe am 6n

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi,
wollte nur mal fragen ob net en paar Leute die die GTI LIppe aufm 6n haben grad mal 1 - 2 Bilder uppen könnten, eins von der Seite, und eins von vorne wären echt nett.
Bin mir die Sache noch am überlegen und hätte gern bissl Anschauungsmaterial

mfg Markus



Moin,
hatte vor kurzem die gleiche Frage gestellt. (siehe http://www.polotreff.de/html/forum.../27804.html
)
Da sind auch Fotoszu sehen.
Werde mir die GTi-Lippe ziehen, kostet allerdings stolze 51,16 Euro (ist net so günstig wie die Cupra-Lippe).
Die Artikel-Nr. lautet:6N0 805 903 E B41
Mfg Dave


Würde an deinem Polo bestimmt schick aussehen, da dein Polo (bis auf die Felgen ) sehr denzent ausschaut.



polo_GTI_1985
  • Themenstarter

was heißt denn hier bitte "bis auf die Felgen"? =) willst' mich dissn alda?

Meinst warscheinlich die 9j hinten, stimmts?


Korrekt, alda.
Sieht gut aus, würde auch gerne wieder was breiteres fahren (wie auf meinem Profil-Foto zu sehen ist), habe hinten aber leider nur ca. 2cm gezogen und das langt net. Hat immer nur geschliffen sobald ich jemanden mitgenommen habe und nur auf Federwegsbegrenzern zu fahren schockt nicht wirklich.
Bin dieses Jahr auf die RH Tecnic 7,5x16 ET40 (195/40er Bereifung) umgestiegen, bin aber auch net so richtig zufrieden damit.
Willst dir die Lippe drunter kloppen?


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hm ich hab nix gezogen, nehm halt niemanden mit ist ganz praktisch am WE

zum Glück is niemand von meinen Kumpels hier im forum und könnt das lesen

Jo sieht echt vielversprechend aus mit der Lippe, denk das werd ich tun.

16" aufm 6n? alter...das is grooß
find die 14"er einfach am geilsten ... vorallem kann man tief..naja etwas tiefer runter als mit 16"

ich werd mir nächstes jahr auch die Kästen vorne ziehn lassen, damit ich noch bissl runter kann ohne anzuhauen


"ch werd mir nächstes jahr auch die Kästen vorne ziehn lassen, damit ich noch bissl runter kann ohne anzuhauen"...
Oder um deine Kollegen mal am WE mitzunehmen (kenne das Prob auch zu gut aber irgendwann haben es die Kollegen und Co. mehr oder weniger so hingenommen)
Nee, hast schon Recht... 16 Zöller sind echt schon ziemlich groß. Hab nen H&R 60/40 FW drin und da passt mit Mühe und Not noch die Hand zwischen.
Mal schauen, liebäugle mit den Schmidt Modern Line 8x15 ET 25 rundum...
Alles wird gut
Mfg Dave


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

nee vorne hat ja nix mit mitfahrern zutun, nur hinten halt *gg* aber da wird nix gezogen

hm joa, meine wahl wären die jetzt net grad, ich war noch am überlegen mit den 8 u 9x 14 Steffan BCW so teilverchromt, also erst normal kaufen, und dann das bett polieren, sieht hammer aus.
Aber'n Kumpel hatte die aufm 2er Golf, das wär dann blöd rüber gekommen
die BCWs sehn echt fett aus aufm Polo, fast besser wie meine EVOs.
Knall dirn Gewindefahrwerkl rein, radkästen ziehn, dann die 8 u 9x14 BCWs drauf, mit poliertem bett!
dann sieht der Polo echt hammer aus


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

lol, also falls das auf deinem Bild echt dein Polo ist, muss ich dich für verrückt erklären wie kann man die Felgen runterwerfern?



@ polo_GTI_1985:
Lol. Ja, das ist meiner, schmücke mich nicht mit fremden Federn (bin seit er neu lackiert ist noch auf keinem Treffen gewesen, da ich halt nie zufrieden mit der Optik war)
Wie man auf dem Foto im Anhang sieht, ist ein 60/40 Fahrwerk zu wenig, sieht halt bescheiden aus... Hatte hinten 6 oder 7 "Stick-It"-Federwegsbegrenzer und es hat trotzdem geschliffen. Man bedenke, dass hinten die die Kanten umgelegt und die Radläufe ca. 2 cm gezogen sind (sieht man net, da mein Lacker die Kante durch Spachtel wieder hergestellt hat).
Da ich bei den Radläufen (nachdem er neu lackiert war) nicht mehr bei gehen wollte, musste halt was anderes her...
Fand die Felgen auch absolut geil aber es blieb mir ja net viel übrig. Entweder Gewinde-FW und Federwegsbegrenzer bis zum Anschlag oder andere Felgen.
Mal schauen, bis zum Frühjahr ist ja noch lang hin
Mfg Dave


Polo seitlich (Somme
Polo seitlich (Somme

Hi,
Passt die lippe jetzt oder gibts probleme ?
wie siehts mit tüv aus, kannman einfach so eon polo 6n2 teil ehmen ?
Eintragung ?


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Also nachdem ich mit n paar leuten geredet habe passt die lippe, sofrn man die klipse entfernt, und die lippe verklebt oder verschraubt... zur Eintragung kann ich dir nix sagen, gibt ja kein gutachten von VW dafür. Entweder mal per einzelabnahme versuchen, oder den Herren in grün einfach erzählen, sie sei original
Die Cupra lippe is ja auch net einfcah so Eintragbar und trotzdem hat se jeder drauf.
Ich werd mir die Lippe jetzt auf jedenfall in der nächsten Zeit zulegen.

@ Dave: Wie kann der schleifen? Da is doch noch mega viel Platz?! Versteh ich net. Welches FW haste denn?


@ polo_GTI_1985: Frag mich was einfacheres...
Da ist bzw. war mega viel Platz aber sobald ich halt einen oder mehrere Personen mitgenommen habe, gab's nen nettes Schleifkonzert (trotz 6 Federwegsbegrenzern pro Seite!).
Hatte vorher nen No-Name-FW von Friedrichts-Motorsport (taugte gar nix) und habe mir dieses Jahr das H&R Cup-Kit (60/40) geholt, wobei ich mich ärgere nicht ein paar Mark mehr in ein Gewinde-FW investiert zu haben...


Werde die GTI-Lippe net eintragen.
Falls die Polizei mal was sagen sollte, werde ich denen die Original-Rechnung von VW zeigen...
Es ist doch praktisch das gleiche wie mit dem Golf 3. Da hat auch alles und jeder die GTI/VR6-Lippe dran und die Polizei kann nix beanstanden oder?
Die Schrauben sind dann, falls sich ein Gesetzeshüter mal die Mühe macht und unters Auto kriecht, zur Diebstahlsicherung.
Ende der Geschichte.
Mfg Dave


also, druff mit dem Ding, aber Theoretisch darf man die net druff hauen.
Schade


Antworten erstellen