vw teilemarkt

Zündanlassschalter

Polo RS
  • Themenstarter

Hallo !
Ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich der Motor meines Polo´s manchmal schwierig starten. Das heist ich muss ein wenig am schlüssel wackeln danmit er anspringt. Ist das der zündanlassschalter ?
Hat jemand auch dieses Problem oder gehabt.

Bitte helft mir

mfg
Polo RS



Hatte vor vielleicht 2 Jahren genau das gleiche Problem. Zündung ging an, aber bei der nächsten Stufe tat sich nichts... der Motor ging erst mit nem kleinen "Wackeltrick" am Schlüssel an.
In der Werkstatt wurde der Zündanlassschalter getauscht und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.


Sry fürs wiederholen, aber meine Frage wird durch Google net beantwortet :(

Also, bei mir ist es jetzt genauso weit. Ehrlich gesagt noch weiter. Denn es tut sich so langsam nix mehr. Wenn ich Glück habe, springt der Polo mal an. Aber ich muss schon den halben Schlüssel vergewaltigen damit der Anlasser sich tut.

Es muss 100%ig der Zündanlassschalter sein, denn vor kurzen sprang er immer an sobald man den Schlüssel etwas nach oben drückt beim umdrehen.

Jetzt meine Frage, da ich ein Airbag Lenkrad habe darf ich es nicht selber machen. Passendes Werkzeug hab ich ebend auch nicht.
Nun, was kostet der Spaß bei VW den Zündanlassschalter wechseln zu lassen? So pi mal Auge?

Würden 100€ reichen?

Werd zwar zu VW fahren müssen, aber erst am 11.02. Wollt nur im Vorfeld wissen, ob meine Azubi-Haushaltskasse für die Reperatur noch ausrecht oder ob ich die nächsten Wochen mit Bus und Bahn fahren muss...


Gruß Micha



dazu brauchst du nicht nach Vw fahren, das Is Blödsinn. Ne freie macht
das genauso und mit deinem airbag hat das nix am Hut.
kann man selber machen, haben wir im Sommer auch machen müssen.

und bevor du hier fragst, nimm dein TelefonBuch in die hand, such die Nummer
raus und ruf an. wer sonst kann dir das genauer sagen? genau, niemand.


100€ denke nicht Teil kostet 6-10€ je nach Händler und dann kannst du denke so noch nen 100€ rechnen wenn nicht mehr.

Bau dir einfach nen Knopf ein ist am günstigsten. Musst dazu nichtmal das Lenkrad ab machen.


Was heißt hier bau dir einen Knopf ein, meinst du einen zum starten ?

Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man das mit dem Airbag macht wenn man den Zündanlassscchalter tauschen muss ?
Gibt es hier im Forum vielleicht schon eine Anleitung dazu, ich habe leider nichts gefunden da ich auch nur mit dem Handy online bin.

Gruß Lars


Ja nen Knopf zum starten. Manche Tüver sehen das aber garnet gern. Der Aufwand den ZAS zu wechseln Is net groß.

Was willst du mit dem airbag?der bleibt unangetastet. Den musst du nicht ausbauen. Steht doch schon oben. Bisschen lesen erspart unnötige Fragen.

Das Is kein hexenwerk. Google hält da viele Anleitungen bereit.


Anleitung Airbag:
http://www.polotreff.de/forum/t/22...6#post1850199

Wenn du den selber wechseln willst brauchst einen vernünftigen Abzieher, hab selber 2 Spielzeug Abzieher von ebay bei dem Versuch zerstört und mir dann einen "richtigen" gekauft. War schon ein Krampf, wenn man nicht den VW Abzieher hat muss man sich mit einem Schraubenschlüssel behelfen weil man sonst keinen richtigen Halt hat beim Abziehen

Hier mal ein Bild:


WP_000133.jpg
WP_000133.jpg

Antworten erstellen