vw teilemarkt

Richtige Zündkerzen?

caramba77
  • Themenstarter

Hi, hab mir gerade bei ATU Zündkerzen für meinen Polo III, Bj. 94, AAU, geholt.
Bosch Super Plus - WR8DC+
Der Typ da machte einen nicht wirklich vertrauenserweckenden, geschweige denn kompetenten Eindruck, weshalb ich nochmal bei Bosch angerufen hab. Die meinten anhand der Produktnummer (Endung 880), das bei denen andere Kerzen für mein Auto im Programm stehen würden (nämlich mit Endung 656). Auf der ATU-Seite wird mir aber auch meine Kerze (WR8DC+) für meinen Polo angezeigt.... Hat da jemand Ahnung, ob ich die Dinger jetzt einbauen kann oder ob ich sie lieber wieder umtauschen soll.
Würd mich freuen wenn da jemand Bescheid wüsste!
PS. Wäre ausserdem dankbar, wenn mir jemand sagen kann wie ich diesen Luftfilter abnehmen kann, um an die Kerzen zu kommen. Jaja, blutiger Anfänger, ich weiss



gelöschtes Mitglied

    du muss doch nicht den luftfilter dafür abnhemen ?!?! kommse doch so dran wenn du die stecke abzieht von den kerzen!? die bei atu wissen denke ic mal schon was die dir geben!


    Hallo!
    Deine Zündkerzen kannst du benutzen. Der Luftfilter muss aber runter nich so wie der andere meinte. Sonst brichste dir, wenns überhaupt geht, die Finger. Den Luftfilterkasten aufmachen und die drei Muttern von den Stehbolzen schrauben. dann kannste den schon runter nehmen aber es hängen von unten noch zwei Schläuche dran. Einfach abziehen. PS: Da du ja nich genau weisst was du machst, nur bei kaltem Motor wechseln! Mit der Hand bis zum Ende andrehen und mit 25N festziehen
    Gruß Keek



    und vorher mal den dreck aus den lüchern, also der sich um die kerzen von oben angelagert hat! mach das z.B. mitm staubsauger!

    MFG
    Ferringo


    Die Zündkerzen, die du von ATU hast sind die richtigen! Ich hab die auch drin und da stand auch AAU auf der Packung drauf!


    caramba77
    • Themenstarter

    Also vielen Dank für eure Antworten. Ja, die Kerzen scheinen wohl zu passen. Auf jeden Fall läuft er gut.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen