vw teilemarkt

weiße Innenausstattung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

da ich mein auto jeden tag nütze, ob ich zum mc´d fahr oder in die arbeit, hab ich folgende frage.

will meinen kompletten innenraum weiß ledern lassen.

hat jemand erfahrung mit einem weißen innenraum und könnt ihr mir vlt. von einem polo 6n2 ein weiß überzogenes amaturenbrett,... usw. zeigen?

wäre super!

danke

__________________________________

liebe grüße
>unruhestifter<



Oh, wenn du das als Alltagsauto nutzt, rate ich dir von weißem Leder ab.

Da kannste Samthandschuhe anziehen, ansonsten versaust dir alles.

Keine Frage, sieht saugeil aus in weiß, aber genauso empfindlich ist das auch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



ich wollte eigentlich beige, jedoch denk ich mir wenn ich beige mach, kann ichs mir gleich weiß machen. :(

ein jeder ratet mir ab, bin aber leider ein sturkopf und ja

hat jemand vlt. fotos von einer weißen innenausstattung von einem 6n2?



schau mal mit der google foto suche, da wirst du fündig

ach ja, und spätestens nachdem der erste grosse hässliche fleck nicht mehr raus geht, hast du dein lehrgeld gezahlt ist ganz einfach....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

werd mal schon ob ich bei google was find... wer jedoch welche am pc hat, kanns gern hier reinstellen...

und wegen dem ersten fleck dann

wüst nicht was ich sonst für eine farbe nehmen sollt weil beige oder? da kann ich mir gleich weiß nehmen!

und schwarz zB ist nicht so meins


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mir weißes Kunstleder in meinen Polo gemacht (der übrigens noch immer zu verkaufen ist!).
    Klar sieht man Schmutz leichter, das liegt schon an der Farbe, aber ich habe qualitativ sehr hochwertiges Kunstelder genommen, das kann man prima mit Verdünnung, Spiritus oder sonstigen Mitteln saubermachen, das tut überhaupt nichts.

    Ob beige oder weiß, beides zusammen oder eine ganz andere Farbe, ich kann dir gerne eine kleine Typberatung machen (Service von In Car Customs
    ). Denn Farbtöne gibt es wie Sand am Meer! Vielleicht gefällt dir ja auch was ganz anderes (pflegeleichteres) besser?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da ich mich mit ledern selbst LEIDER nicht wirklich auskenne, kann ichs mir leider nicht selbst machen!

    alles nur weiß machen ist ja auch nicht wirklich fein oder?

    sollte man schon mit zB schwarz kombinieren oder? mit chrom eventuell?

    werds mir sicherlich weiß machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und danke für deine beratung


    gelöschtes Mitglied

      Kombinieren kann man das mit viel. Wenn du unbedingt weiß mit dabei haben willst, kann man wie gesagt entweder mit beige kombinieren, mit grau, hellblau, schwarz, dunkelrot, Carbon-Look, Riffelblech-Optik.
      Man kann auch mit weißem Schlangen-Imitat oder Kroko oder Straußen Imitat arbeiten, die gibt es auch in verschiedenen Farbtönen.
      Auch könnte man Microfaser, Verlour oder Alcantara kombinieren.

      Wenn du noch Fragen hast, Tipps brauchst oder dir ein Angebot machen lassen willst:

      info@in-car-customs.de



      ich hab meine amaturen in weiß eingefärbt... mit dem zeug von folia tec...
      geht super und zieht ein..heißt die struktur der amaturen bleibt erhalten...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ digga: schaut auf den bildern super aus. hab von dem verfahren no ned wirkli ghört?!

      ist das eine folie und wie schaut das von der nähe aus?

      danke und lg.
      >unruhestifter<


      gelöschtes Mitglied

        Hab ich auch noch nicht davon gehört. Aber ich denke, das fasst sich trotzdem noch nach billigem Plastik an, oder?
        Von der Optik her aber ganz brauchbar.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ nauthiz: hast du vlt. bilder von 6n2 leder innenausstattungen? kann keine finden, weder in ebay, noch google


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • hier ein paar beispiele, sind aber nicht von mir gemacht


        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          machst du innenausstattungen bzw. wo bist du daheim?


          gelöschtes Mitglied

            Jep, unter den Namen In Car Customs.
            Ich komme aus Nürnberg.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            deutschland? is bled :(

            weil ich tu mir das nicht an daß ich das amaturenbrett ausbau und wida einbau und das auto in deutschland stehen lassen? :(


            gelöschtes Mitglied

              Aus und einbauen musst du es so oder so, wenn du es überzogen haben willst. Aber wenn du dir nicht gerade eines vom Schrottplatz besorgst müsste das Auto schon stehen, denke ich. Auf nem Schrottplatz kann ich aber auch mal schaun, da bin ich öfter mal unterwegs...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hab mir jetzt den sitz auf die seite legen lassen. krieg 2 um einen guten preis und hab gleich zugeschlagen.

              was ist mit den folien da von foliatec? schei***?

              oder soll ichs weiß überziehen lassen?

              lg.


              das sind keine folien von foliatec

              das ist ein spray mit dem du die farbe von Plastik verändern kannst..
              d. h. das spay zieht in das material ein und verbindet sich fest mit dem z.B Amaturen das spray ist kein lack der auf der oberfläche bleibt.. also abriebfest

              da man beim polo in den amaturen bereits eine leder struktur hat und das spay einzieht bleib diese struktur erhalten und sieht wie leder aus! fühlt dich nur nicht nach leder an!


              gelöschtes Mitglied

                Öhm, naja, wie eben plastik mit maserung so aussieht..
                Mir persönlich würde es nicht gefallen, weil ist ja immernoch plastik und hart etc.
                Aber als Sattler kann ich ja keine andere Meinung haben
                Mir gefällt es eben besser, wenn ich ein Armaturenbrett anfasse und ich dann wirklich Leder (bzw Kunstleder, das vom anfühlen her nicht zu unterscheiden ist) fühle. Für mich persönlich ist das ein großer Unterschlied.

                Aber die Farbe - sollte sie wirklich so tolle Eigenschaften haben, wie du sagt - wäre natürlich eine Alternative.
                Wie teuer ist das denn für ein Armaturenbrett?


                die dose kostet zischen 12 und 15 € und von scharz auf weiß hab ich im kompletten auto ca. 15 dosen gebraucht..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                also schlecht siehts nicht aus und es hört sich super an...

                nur wegen dem sprühen is so ne sache. von dem bin ich nicht wirklich überzeugt weil ich schon einmal mit so sprays gearbeitet hab und es sah dementsprechend aus.

                ist es wirklich nur dose auf, draufspühen und fertig oder steckt mehr dahinter?


                musst das material vorher entfetten also reinigen und dann sprühen...wäre nicht schlecht das material und die dose auf 20 bis 25 grad anzuwärmen verbindet sich dann schneller.. kannst sogar erst die hälfte einsprühen und zu einem späteren zeitpunkt weiter machen .. man sieht keine ansätze weil es ja einzieht... ich finds cool


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                werd mir morgen mal so nen spray kaufen und ihn an einer alten türverkleidung testen... wird das ergebniss so wie ich es mir vorstelle, dann kauf ich mir eben diese 20 dosen.

                hoff es klappt... hast du vlt. mehr bilder, die du mir schicken kannst?


                sag mir eben was für bilder du haben willst und ich mach dir welche....


                des mit dem spray is ja mal edel...des probier ich auch mal aus....hab ja schon mit kunstleder gearbeitet aber mit spay (ich als alter graffitti-gangster ) is ja mal viel einfacher...danke für den tipp ...ach ja kann man damit auch den himmel weiss machen ? der is ja eigentlich aus stoff oder so oder sollte man da was anderes verwenden ?


                Muss man da eigentlich sämtliche Armaturen ausbauen, wenn man da so rumsprüht? Wollte die Armaturen mit so Wurzelholz-Optik Folie überziehen. Dazu müssen sie ja auf jeden Fall ausgebaut werden, oder?


                polotreff.de
                #29 - 11.11.2005weisse innenausstattung innenausstattungen polo beige weiße innenausstattung polo 6n innenausstattung weiß "weiße innenausstattung" straussenimitat weiße innenausstattung
                Antworten erstellen