vw teilemarkt

Antennenverstärker?

lübeckpolo
  • Themenstarter

hallo. habe mir gestern ne neu antenne zugelegt und habe jetzt das problem das der empfang vom radio voll schlecht ist.
habe noch die originale dachantenne drauf und damals als ich das neue radio gekauft habe meinte der verkäufer noch zu mir das es eventuell beeinträchtigungen im empfang geben würde.
die sind jetzt eingetroffen und überlege mir so einen antennenverstärker kaufen und inbauen soll.
ein arbeitskollege meint dazu noch das ich soetwas nicht brauche weil in dem sockel von der antenne einer drinne sei.
hat schon wer damit erfahrungen gemacht und hat vieleicht ein paar tipps für mich.
thx für antworten
Lübeckpolo



Du brauchst eine sogenannte Phantomspeisung. Die wird an den Ausgang für ne elektrische Antenne gehängt und versorgt den Verstärker im Fuß deiner Antenne mit Strom. Wenn du die hast sollte der Empfang wieder da sein.


... kriegst zb bei conrad



gelöschtes Mitglied

    und bei jedem gut sortierten carhifi-händler auch!


    lübeckpolo
    • Themenstarter

    wie baut man das denn ein?
    bin da echt voll der laie, bin froh das ich damals das mit dem anschließen der endstufe hingekriegt habe.
    muß man da dann den himmel ausbauen ?
    ist es schwierig das als laie zu machen?


    gelöschtes Mitglied

      nein das kannst du hinterm radio machen.
      er wird einfach zwischen radio und antennenleitung gelegt und mit strom versorgt! 12V


      lübeckpolo
      • Themenstarter

      so, ich habe mir gestern so ein teil gekauf und es hat sich nichts gebessert.
      habe es mir auch von jemandem anschließen lassen der davon ahnung hat.
      werd es mal mit nér anderen antenne versuchen ansonsten kommt das kabelzeugs wieder raus und die originale antenne kommt wieder druf.
      oder gibt es da noch mehr lösungen?
      greetz lübeckpolo


      Ich grab das Thema noch mal aus, helfen Diese Antennenverstärker überhaupt? und wen ja wo schließe ich das Rote Kabel an? an das selbe AntennenKabel wo ich mein Remotekabel von der Endstufe hab? da fließt aber kein Dauerstrom wird ja nur ein Impuls an die Endstufe gegeben das die anspringen soll, so hat der Verstärker dann ja gar keine richtige Stromzufuhr


      gelöschtes Mitglied

        eine aktive antenne bringt schon verbesserung, aber nur wenn der stab auch ordentlich lang ist.. sonst wird nur das rauschen verstärkt das sie empfängt
        wenn du die originale gewendelte antenne mit ner kurzen aluantenne vergleichst merkst/hörst den unterschied
        das pluskabel kannst du auch ans remotekabel anschließen.. es liefert beim radiobetrieb durchgehend strom



        ich hab die Audi Hinflossen Antenne und zwar die ohne Verstärker, es funktionier auch alles so wie mit der originalen aber ich will dass der Empfang noch bisschen besser wird, naja ich schließe es mal morgen hinten an die Antenne direkt an und gucke ob es was bringt danke erst mal für deine hilf


        polotreff.de
        #11 - 16.06.2010polo 9n antenne empfang antennenverstärker polo 6n2 antenne verstärker vw antennenverstärker polo 6n vw polo antennenempfang antennenverstärker polo 86c polo antennenverstärker wo? antennenverstärker trimmen phantomspeisung antenne vw polo 6n2 polo 9n antenne strom verstärker antenne polo 86c polo 6n1 antenne verstärker welcher antennenverstärker für polo polo 6n1 wo ist der antennenverstärker 6n2 phantomspeisung vw polo antennenverstärkung polo antennenverstätker polo 6n dachantenne mit verstärker vw polo antenne verstärker polo antenne verstärker wo ist polo antennenverstärker
        Antworten erstellen