vw teilemarkt

TÜV ? mit 50 mm Federn mit original dämpfer ?

Neo1511
  • Themenstarter

Hallo.Nen freund von mir hat sich jetzt 50 mm federn in seinen polo 6n baujahr 97 eingebaut und er fragte mich ob ich wüsste ob der tüv das mit den originalen dämpfern einträgt ? bin den wagen heut selber gefahren und er liegt gut auf der straße ! man hört manchmal wenn man durch nen kleines schlagloch fährt son leichtes klappern der federn ansonsten fährt es sich fast wie nen sportfahrwerk. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ?
Danke schon mal im vorraus
Mfg Cyphes1511



wenn du den wagen auf ne bühne stellst und die federn keine soannung mehr haben, also nicht mehr fest sitzen dann kriegt ers nicht eingetragen. normal sagt man so bis 40mm geht mit originalen dämpfern

mfg


Neo1511
  • Themenstarter

Also wenn der wagen auf der bühne steht dann ist da schon noch spannung drauf.die federn wackeln also nicht hoch und runter halt eben nur mit den schlaglöchern klapperts ein wenig



Das Klappern kann auch von den Windungen der Feder kommen, die schlagen weiter unten manchmal aufeinander


gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weis sollte es mit der ABE kein thema sein sofern man alle wichtigen punkte berücksichtigt!
    Aber warum nur Federn?
    warum wieder nur halbe sachen?
    hats geld net gereicht oder was?
    der soll sich die dämpfer vom GTI nehmen die sind schon kürzer und härter und dann kann man auch mit solchen ferdern fahren!
    Achso und mit GTI meine ich die vom POLO 6N GTI falls jemand auf idee kommen sollte dumm fragen zu müssen..


    polotreff.de
    #6 - 14.09.200550mm federn beim polo 9n 50 mm federn 50 bei original dämpfer polo 9n fahrwerk 50mm polo 6n original dämfer sportfahrwerk feder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen