vw teilemarkt

BaZo's Polo 6R TDI - Umbauberichte

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Moin,



nachdem hier ja Hinz und Kunz berichten was alles umgebaut wird/wurde, dachte ich mir, das ich das nun auch mal mache.


Aber erst mal zu den Fakten:


Auto: VW Polo 3-Türer
Typ: 6R
BJ: 2013
EZ: 11/13
Farbe: Pepper Gtrey Metalic (LD7R)
Motor: CAYC
Leistung: 77KW/105PS
Kraftstoff: Diesel
Sonstiges: Sondermodel Silveredition
Sonstige Ausstatung:
Tempomat
Xenon
Sportfahrwerk
Climatronic
RCD310
MuFu Lenkrad



BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Die ersten Änderungen am Fahrzeug haben doch recht schnell einzug gehalten.


Als aller erstes war die Innenraumbeleuchtung dran.
Die originale wurde die Serienbeleuchtung durch LEDs ersetzt.


Als nächstes waren die Rückleuchten an der Reihe. Diese wurden durch abgedunkelte ersetzt.
Gekauft habe ich diese hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Tausch der Rückleuchten war in 10 Minuten erledigt.

    Zeitgleich habe ich mir Nebelscheinwerfer eingebaut. Der Einbau der Nebelscheinwefer an sich ist ebenfalls in 10 Minuten erledigt. Solange man keine Kabel legen muss. Die Arbeit ist bei den neueren Fahrzeugen echt das Letzte.... Aber auch das hat irgendwann geklappt.


    Wie es der zufall so will, habe ich recht günstig eine komplette Innenraumsitzausstattung bekommen. Diese hat die folgenden Extras:

    Schubladen unter den Sitzen, Sitzheizung, Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar, Easy Entry System.

    Was hier klar gesagt werden muss: Kauft euch KEIN original VW Sitzheizungssystem und baut es selbst ein. Meine läuft bis heute noch nicht weil ich das Steuergerät nicht ausgebaut bekomme

    Die letzten "Umbauten" meinerseits war die umrüstung auf den Bluemotion Kühlergrill. Dieser passt hervoragend zu meiner schwarzen Teilfolierung und gibt meiner meinung nach ein stimminges Bild ab. Außerdem das enfernen der Schriftzüge am Grill und an der Heckklappe.

    Bilder dazu werde ich noch nachreichen.


  • die rückleuchten sehen gut aus und da hast du ja noch ein bischen was zu tun...
    ich habe den gleichen motor --- wo liegt denn dein durchschnittsverbrauch?



    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Mein Verbrauch kann ich dir sogar exakt nennen:


    5,02L/100km nach 68290 km.

    Wie VW den Verbrauch von 4.2L zustande bekommt außer durch aktives Betrügen weiß ich allerdings nicht...

    Ich fahre sehr viel Autobahn... praktisch 75 - 90% einer Tankfüllung. Das ganze dann per Tempomat bei 120km/h Tachoanzeige (entspricht GPS gemessenen 114 km/h).

    Ich werde jetzt mal schauen ob die kleinigkeit wie der Kühlergrill und ein anderer Luftfilter nachweißlich etwas ändern.



    Ja vor habe ich noch das eine oder andere. Unter anderem hätte ich gerne die Bluemotion BlueGT Spoiler an der Heckscheibe, sowie die Spoilerecken an der Frontschürze. Das sind optische kleinigkeiten die aber brutal viel ausmachen was das Aussehen betrifft.


    ja auf die 4,2 komme ich leider auch nicht...

    habe mir heute die wasserleitdinger für die frontscheibe vom blue gt bestellt --- mal sehe ob die was bringen...


    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Hast du mir davon mal die Teilenummer?

    Gesehen hab ich die auch schon aber jetzt wo dus sagst wäre das vieleicht noch was


    Was auf jeden Fall noch kommt sind die BlueMotion Frontschürzenspoiler....

    Die sind so dezent und doch machen sie so viel aus was die Optik angeht.....



    Hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    Moin,

    ich habe den gleichen Motor und komme auf ca. 4.5 Liter/100 km. Ca. 90% Autobahn.

    Als maximalen Verbrauch hatte ich bisher gut 5l.


    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Wie schnell fährst du denn dann auf der Bahn?


    TeileNr.:

    Links --> 6R0854327A 5AP
    Rechts --> 6R0854328A 5AP

    hat mich 25,35euro gekostet...



    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Cool,


    danke dafür!


    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Zitat:

    ja auf die 4,2 komme ich leider auch nicht...

    habe mir heute die wasserleitdinger für die frontscheibe vom blue gt bestellt --- mal sehe ob die was bringen...



    Hast du mal Bilder von den Wasserleitern in verbautem Zustand an deinem Auto? Da wäre ich echt gespannt drauf.


    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    So,



    heute habe ich die Mittelarmlehne nachgerüstet.

    Ist gleich ein anderes Fahrgefühl wenn der rechte Arm nicht mehr in der Gegend rum baumelt

    Gekauft habe ich mir diese Armlehne hier:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Die Verarbeitung finde ich wirklich gut. Das einzige manko war die fehlende Einbauanleitung, aber das sollte für geübte Schrauber kein problem sein.


    Benötigtes WErkzeug für den Einbau:

    Kreuzschraubendreher
    T15 Torxschraubendreher
    Einbau geht wie folgt:

    Becherhalter hinten ausbauen (der ist nur geklippst und kann ohne Werkzeug ausgebaut werden). In diesem Zug auch gleich die Torx Schraube entfernen die unter dem Becherhalter zum Vorschein kommt.

    Danach schraubt man die Positionierungsarretierung an den Grundträger. Jetzt kann man den ganzen Grundträger durch die, durch das entfernen des Becherhalter entstandene, Öffnung schieben und grob ausrichten. Der Träger wird mit den beigelegten Schrauben befestigt. Ich habe der Einfachheit halber mit der hintersten Schraube angefangen.

    Wenn alle 3 Schrauben angezogen sind, kann man die eigentliche Armlehne auf den Träger fädeln und die Klippse rundum einrasten lassen. Zu Guter letzt befestigt man noch die Abschlussblende hinter der Armlehne und das wars.

    Bilder werde ich noch nachreichen.


  • hier die leiste im eingebautem zustand.
    und wie weit bist du mit dem frontschürzenspoiler vom bluemotion?


    IMG_9355a.jpg
    IMG_9355a.jpg

    Moin,

    ich fahre meist zwischen 100 und 120 km/h. Wenn man schneller fährt, steigt der Verbrauch natürlich an.


    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Das mit den Lippen ist noch in Arbeit. Erstmal die Tele bestellen und dann Zeit finden....


    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    Pivo,



    hast du schon einen Unterschied bemerkt? Lohnt es sich das nachzurüsten?


    gelöschtes Mitglied

      Ne so viel labern...
      Wir wollen Bilder ?


      BaZo
      • Themenstarter
      BaZo's Polo 6R

      Hier nun die Bilder der Mittelarmlehne.


      IMAG0696.jpg
      IMAG0696.jpg
      IMAG0697.jpg
      IMAG0697.jpg
      IMAG0698.jpg
      IMAG0698.jpg
      IMAG0699.jpg
      IMAG0699.jpg
      IMAG0700.jpg
      IMAG0700.jpg
      IMAG0701.jpg
      IMAG0701.jpg
      IMAG0702.jpg
      IMAG0702.jpg

      nee, einen unterschied habe ich im verbrauch noch nicht festgestellt aber sie sind ja erst eine woche dran --- beim letzten regen habe ich festgestellt, dass bedeutend weniger wasser über die seitenscheibe abläuft.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen