vw teilemarkt

ajv motor mit einem g60 lader in einem 82er derby rein bauen.

derby16vg60
  • Themenstarter

moin ich bin hier neue und wollte mal ne frage stellen, habe nähmlich ein problem bin grad bei einen 1,6l 16v ajv motor mit einem g60 lader in meinen derby zu bauen habe soweit alles fertig jetz mein problem kriege meine 6pk riemenscheibe nicht auf die Kurbelwelle gesteckt die liegt vorher am holm an... was kann man da machen ? normaler weise sollte das doch alles passen ...
mfg seppi



Bekommst du sie einfach nur nicht drauf gesteckt, oder ist da wirklich nicht genug Platz? Ich glaube du musst nämlich den Motor ein Stück ablassen damit du Scheibe dran bauen kannst.
Wenn es dir möglich ist dann mach bitte mal ein Foto.

Gruß,
Philbert


Du mußt die Riemenscheibe abdrehen lassen, sonst paßt das nicht.



derby16vg60
  • Themenstarter

Habe ihn abgelassen und die Scheibe rauf gesteckt das passt alles... Theoretisch müsste der Motor weiter zur Getriebeseite rüber... Wo soll ich die Scheibe abdrehen lassen denn passt doch der riemen nicht mehr rauf ....


Entweder bei einer Dreherei oder vielleicht kennst du jemanden, der eine Drehbank hat...

Natürlich mußt du dann einen anderen Riemen nehmen. Je nachdem wie weit du die Scheibe abdrehen lassen mußt, nimmst du dann statt 6pk einen 5 oder 4pk Riemen. Bei 4pk kann es dann natürlich zu Problemen mit Schlupf durch den Lader kommen; erst recht, wenn du vielleicht ein kleineres Laderrad fahren möchtest.
Eine andere Variante wäre noch den Längsträger so zu bearbeiten/verändern, daß es mit der originalen Riemenscheibe paßt.
Oder du machst eine Kombination aus beiden Möglichkeiten.


Bei mir hat in meinem 85er ohne Probleme 6PK und Zahnriem rein gebracht. Nur Stabihalter leicht bearbeitet für Riemenlauf.


derby16vg60
  • Themenstarter

Und was hast da gemacht mit dem Stabihalter ? Könntest mir davon mal ein Bild schicken von dem Motor Umbau ?


Ein Bild auf dem man nicht die Welt sieht ist im Profil. Jetzt im Moment ist er ausgebaut, andere Karosse

Am Stabihalter hab ich nur da wo der Riemen am schleifen war, Material abgetragen. Ist nicht die Welt, also bleibt stabil.


derby16vg60
  • Themenstarter

Okay danke...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen