vw teilemarkt

Polo G40 zieht beim beschleunigen nach alle Seiten...

Hofi-g40
  • Themenstarter

Hallo,
habe seit neuen das Problem das mein G40 beim beschleunigen extrem nach links und rechts zieht...
Beim Bremsen zieht er nur ganz leicht.
das Problem tritt erst seit dem auf als ich meine neuen felgen (Smoor 13 zoll) montiert habe.

Spur wurde auch vor kurzen eingestellt. Das Problem tritt aber weiterhin auf. hab echt keinen Plan was ich machen soll...

Habt ihr eine Ahnung was man da machen kan.?!



Querlenker und Stabilager überprüft ?

Oft liegt es an verschlissenen Lagern, wenn man die ganze Straße braucht, beim beschleunigen.

Spur wird ja stimmen, wenn diese erst eingestellt wurde.

MfG


vorher 14 zoll gefahren mit ner anderen et?

bei 13 zoll mit zu geringer einpresstiefe zieht es schonmal am lenkrad und das schon beim gut laufenden aav.

oder deine spur ist schlecht eingestellt, oder gummi lagerung der achse hinüber



Hofi-g40
  • Themenstarter

Hallo.
danke schon mal.
Ja bin voher 14er gefahren

daten zu den 13er:
Voren: 7j13 et 4
Hinten: 8j13 et 14

polo hat etwas mehr leistung als normal..^^
aber es kann ja nicht nur wegen den felgen sein oder?!


Was möglich ist, das man es vorher mit den 14 Zöllern nicht so gemerkt hat.
Und nun mit den 13 Zöllern das PRoblem nun verstärjt wird und es dir nun auffällt.

Wenn du die 14 Zöller noch hast, dann könnte man das ja testen.

MfG


Ich würde mal an deiner stelle wie schon vom 2er coupe mal die Stabilager und Querlenker durchckecken. Ne Lohnende investition bei Leistungsgesteigerten Polos sind die Wellems Stabi Lager. Querlenker sollten auch nicht ausgeschlagen sein.


Hofi-g40
  • Themenstarter

Kann ich mal probieren. Wenns das wetter zulässt. Aber es liegt sicher an irgendeinen lager.?!
Danke schon mal


Bei 7x13 ET4 auf der Vorderachse wundert mich das gar nicht.

Der Lenkrollradius kommt dadurch in einen sehr ungesunden Bereich, sodaß jede kleine Unebenheit und jeglicher Krafteinfluß sich stark auf die Lenkung auswirkt.


MIt Sicherheit lässt sich das nur am Objekt herausfinden und nicht von weiten.

Ich würde darauf tippen, das es ein Lager vom Fahrwerk ist und würde da anfangen zu suchen.

Möglich wäre auch ein Riss an der Karosse, was ich dir nicht wünsche.
Da sollte man dann die Wuerlenekraufnahme genau ansehen, genau wie die Längsträger und der Bereich der Getriebaufhängung


MfG



wie "Gott" und "inter" schon schrieb, bei der ET braucht man sich da nicht wundern. Da muss man das Lenkrad schon kräftig festhalten, auch wenn nix ausgeschlagen ist.


wenn die lager hin sind, müsstest du auch jede spurrinne finden.
bei meinen ATS mit et3 vorne fühlten die sich wie spurgräben an
hatte meine achsen/stabibuchsen gegen bonrathbuchsen getauscht, dann merkt man das wegziehen schon im ansatz und kann entsprechend früh reagieren.
aber auch die reifen haben einen ziemlichen einfluss auf das rumgezicke, mein cousin und ich waren bei unseren polos erst mit den bridgestone im grünen bereich ... alles schon ein wenig her - 175/50er reifen, 80er fahrwerk und so


wen lager hin ist ziht er meistens auf eine seite .
Ich hab wellmslager drin pu buchsen und 20mm tiefer mit 6j13 er alus und meiner kempft auch wie ein wielder Stier an der Vorderachse hab aber keine lenkungsdämpfer drin .


gelöschtes Mitglied

    baut euch für 50 euro en rahmen und gut is. wenn die spur eingestellt is hällt das. zum thema 175/50er und 195/45R13
    vergesst die dinger. ich bin sie lange genug gefahren. klar sieht top aus aber gerade auf dem g40 sollte mann wenn er über 130ps kommt 15 zoll fahren. mit rahmen und pu- lager vorne + g40 querlenker fährt der wie ein neues auto. auch bei vollgas beschleunigen


    Bild003.jpg
    Bild003.jpg

    muss man so einen rahmen eintragen lassen ? wird ja nicht so leicht wenn man den selber baut !?


    gelöschtes Mitglied

      fällt unter domstrebe und ist somit (wenn nur angeschraubt an originalpunkten) eintragungsfrei


      das ist ja mal richtig geil hab schon oft von solchen rahmen gehört ... die sollen ja richtig was bringen ... dann werde ich als nächstes auch mal was bauen lassen soll ja in sachen fahreigenschaften nix besseres geben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen