vw teilemarkt

Philips ColorVision

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen,

Habe ich der aktuellen VW Scene den kurzen Bericht über die neuen Philips ColorVison geselsen und nun etwas danach gegooglt. Auf der philips homepage gibts eine video das die leuchtmittel beim fiat 500 zeigt. Sie sind in der StVO zugelassen und verleihem den schenis nach herstellerangaben einen farbigen schimmer. Es gibt sie in mehreren farben, aber ich würde nur gelb gut finden. Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
Ich haben philips blue vision standlichtbirnchen im scheini und der reflektor spiegelt je nach blickwinkel dad blau im refelektor. In gelb wäre dad ja sehr cool. Bitte um erfahrungen. Lg



Habe den Bericht auch gelesen und direkt einen Satz Gelbe H4 für meine 86c bestellt. Habe die jetzt drinnen und muss sagen das man nur am Rand des Lichtkegels einen leicht gelben Schimmer hat. Wem es also nur um die Farbe geht,wird meiner Meinung nach enttäuscht werden. Bei Klarglas Scheinwerfern kann der farbeffekt jedoch vieleicht deutlicher zu sehen sein.

Aber: Trotzdem sind die Birnen ihr Geld wert, denn mit der Lichtausbeute bin ich MEGA zufrieden! Ich finde die Top. Mein Caddy 2k bekommt jetzt gleich noch einen Satz blaue H7



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich hab wie gesamt bläuliche philips standlichtbirnen, die weiss leuchten, aber den scheini blau wirken lassen. Bei klarglas sieht man es schön.

Wird denn der scheini auch gelb gespiegelt von innen, wenn die brinchen nicht leuchten?

Hast du mal ein bild von den osram im scheini? Also von vorne fotografiert?


Also ich würde sagen das man kaum einen Unterschied zum original sieht. Aber muss auch sagen das meine Scheinwerfer keine Klarglas sind, sondern die originalen! Ich denke ich werde mir noch einen Satz von den gelben Osrams bestellen. Mir geht's hauptsächlich um möglichst gelbes (und zugelassenes)Licht in meiner Ratte.

Jemand erfahrung mit den gelben von Osram? Wirklich gelb?

Und nein ein Bild habe ich leider nicht


Ich weiß gar nicht wie ich mir das jetzt so richtig vorstellen soll?

Das Licht ist weis aber der Reflektor schimmert durch die Farbige Beschichtung leicht farbig, so wie er es auch bei allen anderen bläulich gefärbten Birnchen tut Der Effekt sollte bei den altertümlichen Scheinwerfern, wie auch im 6N verbaut ja gegen null gehen.


Ich fahr in meiner Arosa Ratte die Narva Contrast+ für gelbliches Licht.

Bin sehr zufrieden, noch nie eine bessere Lichtausbeute gehabt, das ist schon recht gelb, denke im Rahmen der legal zugelassenen Leuchtmittel ist da auch nicht mehr drin aber natürlich kommt es nicht an die wirklich gelben Leuchtmittel wie es sie früher in Frankreich gab nicht ran.


Die Osram wären auch noch eine Option gewesen, leider habe ich bei Osram allgemein schlechte Erfahrungen machen müssen, die Birnchen waren alle nach wenigen Monaten immer kaputt...


Ich habe die osram mal bestellt, mal sehen was mich erwartet


So die osram sind jetzt drin und bin jetzt auch mit dem Farbton zufriedener. Es ist ein deutlich erkennbar gelbliches Licht. Legal wird es wohl kaum gelber geben


das klingt gut, dann werde ich mir die Osram auch kaufen



Aber wie gesagt, bitte kein derbes Postgelb erwarten wie bei richtigen gelben Scheinwerfern!
Aber es ist im Gegensatz zum original erkennbar gelblich!


Optik steht an zweiter Stelle, mir geht es eher um gute Sicht bei Regen z.B.


Achso, darüber kann ich leider noch keine Auskunft geben.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Postet bitte mal bilder vom scheini, am besten aus etwas entfernung.


Ja ich werde es die Tage mal fotografieren. Heute komme ich leider nicht dazu. Mal sehen ob die iphone Camera das auch einigermaßen wiedergeben kann


gelöschtes Mitglied

    osram allseason bei angel eyes mit ausgeschaltetem standlicht

    das licht ist wie Hüt schon schrieb eher blass gelb.. gibt nen schönen kontrast bei regen/schnee
    hab sie jetzt seit feb 2012 im einatz und sie leuchten noch immer.. aber die helligkeit hat glaub ich schon etwas nachgelassen und ich werd sie bald gegen neue ersetzen


    osram_allseason.jpg
    osram_allseason.jpg

    danke für die Info, sind gekauft und ich teste diese in meinem Alltagsauto


    Antworten erstellen