vw teilemarkt

Problematik: Rückleuchten für Polo 2F Sth

Sid_Polo 86c
  • Themenstarter

Schönen guten Abend Leutz,
wie man sieht bin ich neu hier im forum .

Ich bin auf der Suche nach neuen Strahlern für meinen steili,
aber musste schon selbst feststellen, dass es keinerlei Angebote gibt :'(

Hab nur Erfahren das es ein englisches Modell gibt ( weniger Interesse daran) und einmal die welche in G40 optik ?
Nur wüsste ich gerne wo man, solche in G 40 OPTIK herbekommt

*mit lasieren braucht ihr mir erst gar nicht kommen = illegal so No !
Bitte um eine schnelle Antwort& Danke im vorraus!
MfG
Sid



Die Gt Style fürn Steilheck sind auch lasiert. Bekommste im Ebay. Ansonsten englische halt.


Hättest du die Suchfunktion benutzt, wüßtest du schon Bescheid.

Es gibt nur originale mit gelben Blinker für den Steili.
Die GT/G40 Optik ist auch nur lasiert!


Gruß Basti



Sid_Polo 86c
  • Themenstarter

Danke Leute für die schnelle Antwort!

Aber lasiert = illegal :(
Oder bekommt man davon auch legale irgendwo her, falls es so etwas überhaupt gitb (denke ich ja nicht).... :(

wohl das einfachste auf englische umrüsten oder die alten beibehalten..
*Oder kennt ihr noch irgnendwelche Tipps und Tricks ?

Aber Danke Leute!
MfG
Sid


Also lasierte Rückleuchten sind immer illegal!

Wobei ich mal zu behaupten wage, wenn du welche hast wo nur der Blinker und Rückfahrscheinwerfer dezent geschwärzt sind (also im GT-Style), dass es niemanden auffallen wird.

Aber das macht es nicht legaler.


Wenn du englische verbaust, musst du dir aber auch Gedanken machen, wo du die fehlende Funktion nachrüstest, weil ja Nebelschlußleuchte oder Rückfahrscheinwerfer wegfallen.


Gruß Basti


Sid_Polo 86c
  • Themenstarter

Wohl war !

Aber zu dem "dezenten lasieren", kann man so etwas nicht Fachmännisch machen lassen, sodass es legal wäre?

Wie handhabst du diese Problematik ?


MfG Sid


Kann man alles legal eingetragen bekommen...ist nur ne Frage des Geldes

Und da keiner Lust hat ne 4-Stellige Summe für einen Satz Rückleuchten hinzulegen wirds denk ich sobald keiner legal haben...


Sid_Polo 86c
  • Themenstarter

Wer will das schon, wäre auch viel zu teuer

muss mir das wohl alles nochmal durch den kopf gehen lassen, was sich da am besten abietet....

Aber danköööö

MFG Sid


Das Problem ist halt beim Lasieren, dass du ein geprüftes Bauteil veränderst, sowohl von der Lichttechnik als auch vom Splitterverhalten bei Unfällen.

Also ich hab ja keinen 2F Steili und habe daher die Problematik nicht.
Und manchmal haben auch gelbe Blinker ihren Reiz. Ich fahre bei mir auch originale.

Ich persönlich würde auch dezent lasierte fahren, weil die ja aussehen wie original ab Werk wenns gut gemacht ist. E-Prüfzeichen ist ja nach wie vor drauf.
Wird wahrscheinlich nie auffallen.

Aber du musst dir im Klaren sein, dass dann deine Betriebserlaubnis erlischt mit allen rechtlichen Konsequenzen. Und im Zweifelsfall heißt das auch kein Versicherungsschutz....


aber das ist deine Entscheidung!



gelöschtes Mitglied

    Also die sache mit dem erlischen der betriebserlaubnis muss ich jetz mal dementieren....

    Wer sich netzmäßig mal belesen, und/oder mal gesucht hat,der wüsste das es eine unbedenklichkeitsbescheinung für das lasieren von heckleuchten gibt,habe ich selbst auch da,und wurde mehrfach von polizei und tüv überprüft,und abgesegnet!

    In dieser besagten bescheinigung steht,das es keine bdenken gibt,WENN die leuchte nicht baulich vom origanelm zustand abweicht,wurde vom tüv rausgegeben und abgestempelt/unterzeichnet!


    Ach und;was ich noch vergessen habe,man sollte ein paar extra reflektoren ankleben....


    Zitat:


    Wer sich netzmäßig mal belesen, und/oder mal gesucht hat,der wüsste das es eine unbedenklichkeitsbescheinung für das lasieren von heckleuchten gibt


    dann dürftest du auch wissen, dass das ne Fälschung ist und dass es trotzdem illegal ist.


    gelöschtes Mitglied

      Also bis jetz,hat sich keiner beschwert,weder die "tuner" spezis unserer polizei,noch tüv,dekra,gtü oder der der gutachter der damals meinen unfallschaden begutachtet hat,noch die versicherung die fotos bekommen hat....

      Bei uns fährt jeder 3. mit lasierten heckleuchten rum...


      Und ich meine,tüc dekra und etc. Sind ja eigentlich die,die es wissen müssten...

      Ziehst du etwa die glaubhaftigkeit des internets,realen menschen vor?


      Lasierte Rückleuchten sind verboten, egal ob eingetragen oder nicht. Punkt fertig aus. Wer damit rumfährt soll es tun, aber sich nicht wundern wenn er einen vor den Latz bekommt.


      und solche Eintragungen sind für den Arsch, das Geld kannst du auch verbrennen!


      Sid_Polo 86c
      • Themenstarter

      kurze bitte, könnte wer mal welche für steili in g40 Optik posten

      Danke

      MfG Sid


      Diese unbedenklichkeits Erklärung ist quatsch...hab mich da vor ein paar Jahren selbst zu schlau gemacht und der einzig legal weg geht über ein Lichttechnisches Gutachten der Rückleuchten, in dem nachgewiesen wird das die Leuchtkraft und die Leuchtfarbe ausreichend sind.

      Das ganze gilt dann auch nur für die überprüften Rückleuchten und gilt nicht als Freifahtsschein für andere


      Sid_Polo 86c
      • Themenstarter

      Dieses Gutachen kostet doch sichlerlich 600€ , wenn nicht noch mehr :( :'(


      gelöschtes Mitglied

        Ich wollt ja jetz auch nich ne große disskusion losreißen damit...wollt nur mal erwähnen das die sache hier bei uns mit der lasierung nicht so streng ist,und das auch noch keine größeren probleme aufgetreten sind...bei mir selbst,umd den leuten die ich kenne..


        Zitat:

        und das auch noch keine größeren probleme aufgetreten sind...bei mir selbst,umd den leuten die ich kenne..

        Dann fahr mal bitte beim TÜV vorbei und sag dem Prüfer das deine Rückleuchten getönt sind, ob du so rumfahren darfst bzw. was er der Prüfer denn davon hält? Wahrscheinlich ist es bisher nur keinem aufgefallen...

        Sid_Polo 86c ich hab "G40-style lasierte" 2F Steilheckrückleuchten bei mir zuhause, hatte die aber, als ich den Polo noch hatte, nie verbaut. Bei Gelegenheit kann ich die Woche mal Bilder machen.


        gelöschtes Mitglied

          Dazu brauch ich nicht hinfahren nur um rauszufinden was er sagt,das kann ich dir auch so sagen...


          nur mal mal als bsp:

          wenn dir eine hinten reinballert der nen plan von der lage hat.

          dann freut der sich sogar noch das du seine dummheit bezahlen darfst.


          Sid_Polo 86c
          • Themenstarter

          @cyberathlete

          danke wäre echt super!


          gelöschtes Mitglied

            Kann durchaus geschehen...aber ich hab sie ja nichtmehr verbaut,ging jetz auch nicht um die,die beim mir im profil zu sehen sind,sonder um die die ich an meinem alten dran hatte...am meinem neuen hätt ich gern welche vom 6n2..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen