vw teilemarkt

Zollauswahl

Eggers
  • Themenstarter

Moin, habe mich in der Galerie schon ein bisschen umgeschaut.

Und zwar suche ich ein Auto wo 215/40 R17 Bereifung drauf ist (da habe ich auch welche gefunden)

und zum Vergleich ein Auto mit 18 Zoll Bereifung ...

Will mir demnächst einen Komplettsatz kaufen bin mir bis jetzt aber noch nicht ganz sicher ob 17 oder 18 zoll ...

Lg



Hast du deine Radläufe etc bearbeitet? Wie siehts aus mit Fahrwerk weil 17 bzw. 18 zoll wird ja dann schon knapp


Eggers
  • Themenstarter

Habe das Ori-Sportfahrwerk von VW also 15/15

Gebördelt oder so ist nichts !



Eggers
  • Themenstarter

Keiner einen Vorschlag ob ich bei 15/15 (Ori-VW Sportfahrwerk) lieber 17 Zoll oder 18 Zoll nehmen soll ?


also ganz ehrlich mit bördeln usw is quatsch..

du kannst bedenkenlos 17 od. 18 zoll mit 215/35 drunter hauen. weil die 15/15 mm tieferlegung merkt man eh nicht..

ich bsp. hab 205/40-17 und bin 40-50 unten udn hab zusätzlich noch spurplatten vorne 10 pro seite und hinten 15 pro seite.

und ich hab NICHTS bördeln oder sonst was müssen.

passt also bedenkenlos


oh momentmal. meinst du n 6R oder 6N Polo ?..

weil beim 6N geb ich dem oberen Recht da könnte es eng werden

aber beim 6R is das alles KEIN thema


hab auch eben erst gemerkt das wir im 6r Forum sind weil im Profil ist ein 6n2

beim 6n2 musst du mi sicherheit was machen
beim 6r musst du nichts machen


Eggers
  • Themenstarter

Ok ich muss recht geben, das ist etwas verwirrend wegen meinem Profilbild aber wir reden hier von dem 6R, bekomme den nächste Woche neu )

Was würde denn besser passen ? 17 oder 18 Zoll ?

Ich freue mich schon auf mein neues Auto


Das is wiederum ansichtssache. der eine findet 17 zoll passend der andre 18 zoll.

ich persönlich find zb. 16 zoll zu klein und 18 zoll zu gross des wegen hab ich mich für die goldene mitte entschieden .

hab bei mir hier in stuttgart auch schon einen mit 19 zoll gesehn.



Eggers
  • Themenstarter

Macht sich das vom Fahrgefühl denn einen deutlichen Unterschied ob 17 oder 18 Zoll ?


Zitat:

ich persönlich find zb. 16 zoll zu klein und 18 zoll zu gross des wegen hab ich mich für die goldene mitte entschieden .


Yeeees, genau so sehe ich das auch
Hab mich bei meinem auch für 17" entschieden...


Zitat:

Yeeees, genau so sehe ich das auch
Hab mich bei meinem auch für 17" entschieden...



frau mit geschmack.. wo is der (gefällt mir Button)


Zitat:

Macht sich das vom Fahrgefühl denn einen deutlichen Unterschied ob 17 oder 18 Zoll ?


hmm wie es beim polo nun is weiss ich nich genau kanns dir nur von meinem alten golf sagen. da hab ich im winter 17zoll und im sommer 18zoll

es kommt auch immer drauf an was du für n querschnitt hast je weniger der is desto härter is es auch nochmal bissle. da weniger gummi aufm reifen

wenn noch bissle komfort willst würd ich dir zu nem 40 oder 45 querschnitt raten. wenn es härter willst dann n 35 oder 30er


Eggers
  • Themenstarter

Macht sich das denn viel vom Fahrgefühl her ? Ob 17 oder 18 Zoll ?


Zitat:

Macht sich das denn viel vom Fahrgefühl her ? Ob 17 oder 18 Zoll ?


hmm wie es beim polo nun is weiss ich nich genau kanns dir nur von meinem alten golf sagen. da hab ich im winter 17zoll und im sommer 18zoll

es kommt auch immer drauf an was du für n querschnitt hast je weniger der is desto härter is es auch nochmal bissle. da weniger gummi aufm reifen

wenn noch bissle komfort willst würd ich dir zu nem 40 oder 45 querschnitt raten. wenn es härter willst dann n 35 oder 30er


Eggers
  • Themenstarter

Wie viel ,, Reifen,, ist denn nachher noch etwa zu sehen. Ich meine wenn ich 215/40 R17 nehmen würde dann ist er Querschnitt ja nicht viel größer als 225/35 R18 oder sehe ich das falsch ? Kenne mich da nicht so richtig aus


Eggers
  • Themenstarter

So habe mich jetzt entschieden Werde die 17 Zoll Felgen nehmen. Will mir die MAM RS2 - black front polish auf 215/40er Reifen holen.

Danke für eure Infos !


gute entscheidung

und wie schon so oft wir wollen bilder sehn


Zitat:

frau mit geschmack.. wo is der (gefällt mir Button)


Manchmal fehlt der hier, nech?
Ja, ich warte immer noch auf die Schmuckstücke und das seit mittlerweile 5 Wochen


ich gebe zu bedenken das ihr die ET vergessen habt!


Antworten erstellen