vw teilemarkt

Türgriffe in Wagenfarbe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, möcht unbedingt meine Türgriff in Wagenfarbe, also rot, lackieren. Jetzt sagen alle dass das so an gefummel und so ist, weil der Lack nicht hält und man irgendwie so nen haftvermittler braucht. Ich wollt des aber nicht unbedingt in der Werkstatt machen lassen. Jetzt meine Frage, geht des auch wenn ma an Kopressor zuhause hat und was muss i alles beachten, dass der lack nicht wieder glei abspringt. dank euch im voraus schon mal. gruß steffi



gelöschtes Mitglied

    Hallo!
    Außen hab ich leider noch nichts gemacht.
    Innen klappt das bei mir so:
    Teile anschleifen (Schleifpapierkörnung 300-400, sonst ists zu grob),
    Haftgrund drüber- trocknen lassen,
    Lack in mehreren Schichten drüber - trocknen lassen,
    Klarlack drüber - trocknen lassen.
    Frag doch einfach mal hinten rum beim Lacker, was er so macht.


    also mein lackierer hat mir pro griff 5€ berechnet, und es ist profesionell geworden, wie alles was er bisher an meinem kleinen gemacht hat
    >>>an dieser stelle ganz dickes dankeschön an ihn!



    gelöschtes Mitglied

      hi ich bin lackierer und kann dir das daher genau erklären also die griffe werden angeschliffen mit 400 oder 500er dann kommt da plastikhaftprimer drauf sonst bättert das so wieder ab und dann werden die gelackt ich hab meine jetzt auch erst gemacht


      ich wollte meine m-spiegel auch lackieren lassen, aber der wollte von mir 100 euro pro stück also habe ich es gelassen!

      hoffentlich finde ich nen billigeren!


      Hihi,

      bin grad autotechnisch engagiert ...

      Meine Frage: Soll ich meine Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen, oder so lassen ?

      Hab heut nen 6N gleicher Farbe gesehen, der dies hatte...

      Ich bitte mal kurz um eure Meinungen ....

      Und was darf das in einer gescheiten Lackierfachfirma kosten ?


      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Meine Frage: Soll ich meine Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen, oder so lassen ?


        Meine Persönliche Meinung,nicht lackieren finde ich nicht schön

        Aber das muss jeder selbst wissen, da die Geschmäcker verschieden sind


        Zitat:

        Meine Persönliche Meinung,nicht lackieren finde ich nicht schön


        Meine persönliche Meinung auch , aber ich bin bei so Sachen immer etwas selbstunsicher ...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          angeschliffen mit 400 oder 500er dann kommt da plastikhaftprimer


          So habe ichs bei meinen gefrästen Türgriffen auch gemacht die ich dran habe Habs mal ohne versucht aber das konnteste so wieder abknibbeln



          Leute, ich warte immer noch auf Vorschläge ....


          gelöschtes Mitglied

            was für vorschläge ich sage ja zum lacken sieht deutlich besser aus


            gelöschtes Mitglied

              erst recht weil es bei dir 4 griffe sind und der heckklappengriff ist auch lackiert also warum die türgriffe nicht auch lacken


              Also schön lackierte Türgriffe sehen immer besser aus als standard.
              Und kleine Teile wie Türgriffe oder Spiegel kann man auch locker selber lackieren. Auch mit Dose.

              Wichtig: Ein Lackierung ist immer nur so gut wie die Vorbereitung.

              Türgriffe haben eine Menge auszuhalten (Schlüsselkratzer, agressiever Handschweiß...) also muss die Vorarbeit stimmen.

              Ich verfahre meistens so:


              -Systematisch abschleifen von 500 runnter zu 1200er Körnung.
              -in mehreren dünnen Schichten Plastik-Primer (haftvermittler) aufsprühen
              (und trocknen lassen)


              -Spritzspachtel oder Füller aufsprühen und erneut schleifen mit 1200 (geht auch mit gröberem papier aber je feiner desto besser da Lack keine Fülleigenschaften hat)
              ... hier lässt sich nach dem Arbeitsgang gut erkennen wie der Füller die feinen Poren im Material schließt


              -Anschließend grundieren (ebenfalls in dünnen Schichten um läufer zu vermeiden)

              -nach dem ablüften Basislack auftragen (dünne schichten 2-3)
              ...Tipp: mit Heißluftfön kann man die Ablüftzeiten verkürzen um weniger Staubeinschlüsse zu erzielen.

              -Klarlack autragen in mehreren dünnen Schichten (2-3 lagen)

              Klarlack braucht lange zum trocknen und härten! Also etwas Gedult (Angaben auf Verpackung beachten)


              ! Alle Komponenten (Primer, Füller, Grundierung, Lack) reagieren schlecht auf Fett also immer zwischen den Arbeitsgängen die zu lackierenden Flächen mit Silikonentferner reinigen!

              Ich habe bis jetzt sehr gute Ergebnisse erziehlt bei Innenraumteilen, Motorraumteilen, Spiegeldreiecken usw. Sollte bei den Türgriffen auch gut funktionieren.

              Sauber arbeiten und hochwertige Produkte sind wichtig.







              gelöschtes Mitglied
                polotreff.de
                #15 - 08.12.2011vw polo türgriffe in wagenfarbe lackieren türgriffe in wagenfarbe lackieren türgriffe in wagenfarbe
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen