Startschuss für den umbau, schluss mit Traktionsprobleme.
Allrad muss her.
Viel Erfolg!
Danke ! Bin schon mitten drin und es ist viel Arbeit.
Aber mal was neues.
Mal sehen ob du das Durch ziehst.
Dein 86C sieht ja schon klasse aus.
Mal beobachten.
Na dem die halbe Karre zerschitten ist denke icht schon.
Ja aber ohne Grip ist das nix.
Mal sehen wer eher fertig ist. Tieflader oder du.
Spannung!
Das ist doch egal und ich bau ja auch nicht für die strasse nur 1/4 meile aber das interessante ist ja 1,3l habe ich noch nie gesehen.
aahhhh, daher bläst der Wind
Mal was anderes: Wie zum Henker hält dein Getriebe das aus bisher ?
Ja ab und an mal tauschen aber wenn ich durch bin steht die basis schon für nen 1,8t falls der kleine mal abkackt.
hattest du getriebe probleme?ich hatte weder getriebe noch antriebswellen probleme trotz 100% sperre.
dein projekt ist recht interresant
12,8 is ja nich übel oder?ich habs lange probiert und sage mehr als ne gute 12 geht nich bei dem motor auch nich mit 4 motion. bedenke das mehr gewicht aber wenn du eh dann auf 1,8 aufwertest wird ja alles gut
Mal sehen was da noch geht aber denke auch nicht viel allrad umbau ist im mom. nen ding was ich schon immer machen wollte .
Klingt interessant...
Sieht gut aus. Ab ins Abo.
Tunnel muss auch weg
Wie hast du das denn mit der hinterachse vor?
Im grunde mit der s3 achse nur als achsstumpf golf 2 vorne aber mit zugstreben
ich bin auch mal gespannt wie das wird . ich finds auf jedenfall sehr cool das mitm 1,3 zu versuchen .
254ps ist auf jedenfall echt schon heftig
Tunnel weg ?
du meinst es muss ein größerer her ;p
Ja höher die Welle kommt neben meinen Gaspedal raus .
Bekannter hat einen 1er Syncro gebaut, der hoffentlich bald auch Tüv hat
Der hat vom schlacht auto "Passat" den Orgi Tunnel eingebaut das auto sieht von unten aus als hätte den VW so gebaut, absoluter hammer
Baue mir den tunnel selber brauche ja kein tüv bin nun an der kupplung dran weiß noch nicht welche 228 oder240mm.
VOLL DER BAUKASTEN
So Haldex dif. ist eingebaut und der motor ist auch positioniert.
DIE PLATTE IST AUCH FERTIG UND ZENTRIERT nur noch passstifte!
Als nächstes kommen die motorhalter dran und das mittellager der kardanwelle.
Dann das Schwungrad was ich natürlich ..:( wieder selber machen muss.
Echt heftig dieser Umbau...
Ja solange kein Tüv gebraucht wird muss man nicht die auflagrn beachten.
Allerdings muss ne zelle/ käfig rein sonst zerreist es dir die Karosse..
Aber warum der 1,3?
Bei dem aufwand macht das keinen sinn
Der Motor wird meiner Meinung nach mit dem Allrad zu schwer kämpfen..der 1,8 ist da standhafter,abgesehen vom drehmoment...gerade für 1/4 mile.
Der aufwand für 1,3 L?
Hi hab doch ne Zelle drin und der 1.3l naja wollte das mal so machen kenne noch keinen.
Der hat doch ein wenig Leistung und wenn der kaputt geht kommt der 1.8t rein brauch ich dann ja nur tauschen.
Zitat:
1.3l naja wollte das mal so machen kenne noch keinen.
Danke ja denke mit dem anderen krümmer komm ich auf gute 300 ps.
Ich seh nur nen geschraubten Käfig...ich komm die Tage mal rum und guck mir das ganze an....da kann ich dann mal tipps geben...
Hab mich ja lang genug damit beschäftigt
Alles klar mach das