vw teilemarkt

POLO .:R10`s neues Gefährt

POLO .:R10
  • Themenstarter

Da ich jetzt gerade Krank geschrieben bin und extreme Langeweile habe,
dachte ich, dass ich euch mein neues Gefährt zeige und die kommenden Veränderungen dokumentiere.
Falls es jemanden interessiert kann er ja reinschauen und seinen Senf abgeben.

Nach dem ich meinen BMW gegen Ende des Jahres 2011 verkauft habe, hab ich mir im Dezember einen Clio geholt.
Viele werden lachen, der hat aber ne ziemlich volle Hütte und kräftig Dampf!

Z.B:: Xenon, Lichtsensor, Regensensor, Leder/Alcantara Sportsitze, Multifunktions-lenkrad, 6fach-CD-Wechsler, beheizbare Spiegel usw..
Der kleine sieht jetzt nicht übermäßig aus, hat aber ne 2-liter-Maschine mit mit 179PS unter der Haube

hier mal ein paar Fotos



405832_3594604474037
405832_3594604474037
384789_3594602307371
384789_3594602307371
378736_3594597640704
378736_3594597640704
166955_3594607207370
166955_3594607207370

gelöschtes Mitglied

    Der VW Shocker auf einem Renault?

    Schön find ich ihn nicht, ich kann Renault aber allgemein nichts abgewinnen, aber die Ausstattung ist super und Spaß macht der sicher auch..

    Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt..


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    um ehrlich zu sein find ich ihn auch Grottenhässlich!

    Aber Leistung und Austattung zu so einem moderaten Preis findst nirgends.
    Ausserdem hab ich ihn die letzten km gut getreten und der Bordcomputer sagt 10,8 liter und dass im Gegenzug zur Fahrleistung ist wirklich lachhaft

    Danke



    2l 16v ...! da geht so einiges
    da hat nichtmal der g40 ne chance :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der VW Shocker


      das habe ich mal überlesen

      na ja so ganz gefallen möchte er mir auch nicht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das habe ich mal überlesen


        Man nennt den Sticker doch so, oder bin ich falsch..


        Puh.. Harte Geschmacksprobe, also ehrlich ich würds nicht fahren
        Aber jeder so wie er will
        Viel Spaß damit und ich würd mal paar vernünftige Felgen drauf machen, macht dann vllt. mehr her

        Der Schocker hat aber nicht viel mit VW zutun


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          oder bin ich falsch.


          ja bei den meisten, aber ist eigentlich nicht Marken bezogen, man findet diesen Aufkleber auch oft, in der Drift Scene ( Japanische Auto´s wie Silvia z.B. )

          Edit...

          die genauere Bedeutung schreibe ich lieber nicht


          POLO .:R10
          • Themenstarter

          das sind die Winterpellen, müsst mal unter Gastauto schauen, da sieht man die fürn Sommer und was von der Innenaustattung.

          Aber ich sags nochmal, optisch gefällt er mir selber nicht! es ging mir nur um die Leistung. der wird in spätestens 1 Jahr wieder weichen für nen GTI



          POLO .:R10
          • Themenstarter

          der Handschuh dürfte es erklären
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Der Schocker hat aber nicht viel mit VW zutun


            Die Bedeutung von dem Sticker ist mir klar, schon deswegen würde ich mir den im Leben nicht ans Auto pappen..Nur wird der überall als VW Shocker verkauft, und da dachte ich, dass der jetzt der VW Scene vorbehalten ist..

            Egal jetzt B2T..


            na dann Gratulation... ich find der Clio ist ne coole Karre
            - besonders das Verhältnis Gewicht / PS, sau stark!
            Darf ich fragen warum der Beamer weg musste?


            Also von der Größe und der Motorisierung her ist das eine interessante Mischung.

            Optisch leider nur ein Zwischending zwischen Osterei und Schubkarren.

            Viel Spaß mit dem Ding...


            Von der Seite sieht das so aus, als wenn die Stoßstangen nicht zum Radlauf passen, was da los?
            Ansonsten nettes PS zu Gewicht zu Preis verhältnis...
            ich mag Renault allerdings auch nicht so richtig. Spätestens wenn man mal was drann schrauben muss wirds oft haarig....

            MFG
            Ferringo


            Gabs den Clio so Orginal?

            Ist mir garnicht bekannt.

            Dann ist das wohl irgendwie Clio r? Clio Gti? Muss doch eine Sportbezeichnung haben


            Dennoch viel spaß damit.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Gabs den Clio so Orginal?


              Ja den gab es so..

              Es gibt sogar noch einen "heißeren" Clio mit V6 Mittelmotor..


              Heißt dann nur Renault Clio Sport oder so...

              ...Bekannte von mir hatte das Vorgängermodell - also den eckigen. War schon ein kleiner Drecksack der Wagen...

              ...ich persöhnlich würde zum Peugot 206 RC greifen


              POLO .:R10
              • Themenstarter

              Der Beamer musste weg weil der Unterhalt samt laufenden Kosten nicht mehr für die Fahrleistungen akzeptabel waren. Bei moderater Fahrweise bist im Stadtverkehr mit mindestens 12-13 litern dabei und das lohnte sich nicht mehr in meinen Augen ausserdem hatte ich den gute 2 Jahre und hab mich etwas satt gesehen.

              Dann hat sich jetzt vor kurzem ein Kumpel nen Mini Cooper Works geholt und ich wollte auch was kleines mit wumms, dann liefs zwangsläufig auf Clio RS oder Peugeot RC raus weil alles andere im "Kleinwagensegment" unter 150ps hat oder 10.000 aufwärts kostet und für ein Jahr muss das Auto nicht gleich son riesen Loch in den Geldbeutel reissen.

              Ich hab fast genau so viel PS wie am Beamer, in etwa die selbe Austattung, weniger Verbrauch, schneller unterwegs und die Hälfte (wenn nicht sogar 1/3) an Kosten.

              Wenn man ihn auf Bildern sieht, dann sieht er recht unscheinbar aus, als ich dann beim Verkäufer war und er aus der Garage rollerte dann hab ich schon als "Renault-Neuling" gemerkt dass der breiter ist als gewohnt!

              Das beste ist, er sieht so unscheinbar aus und hält aber mit nem 5er GTI bis 140-150 ohne Probleme mit

              Wer sich jetzt immer noch fragend an den Kopf fasst, dem kann ich per PN sagen was ich bezahlt habe


              gelöschtes Mitglied

                clio v6 is geil.

                mittelmotor und breitbau. geilo das teil auch wenns nen renault ist.

                ich verurteile dich nicht. selbst wenn du ein fiat gekauft hättest

                wenn man überlegt was diese ausstattung und leistung bei anderen marken kostet ist das emblem letzentlich egal. mir zumindest


                POLO .:R10
                • Themenstarter

                Heute hab ich mal ein wenig Rost beseitigt, das ist halt der große Nachteil im Vergleich zu VW.
                Alles nur weil so ein Gummistopfen im Heckklappen-bereich nicht mehr dicht war.
                Dann hab ich gleich noch neue Dämpfer fürn Kofferraum verbaut weil die alten durch waren.


                Wenn die nächsten Tage meine Wiechers-Strebe eintrifft dann schmeiß ich alles aus dem Kofferraum raus + Rückbank und dann wird gewogen.

                Momentan mit leerem Tank schätzen wir auf knapp 100kg die man innerhalb 5 minuten rausholen kann. was ja schonmal ziemlich gut ist.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen