vw teilemarkt

VW Polo 6R GTI - Farbe?

InSiDeR
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
momentan bin ich am grübeln, in welcher Farbe mein (evtl) zukünftiger Polo 6R GTI sein soll.

Ich tendiere zu Schwarz (Deep Black) oder Weiß (Candy-Weiß, da diese beiden Farben den GTI am besten aussehen lassen. Alleine wegen dem Kühlergrill und den beiden roten Streifen sieht das auf Weiß/Schwarz sehr geil aus.

Einige sagen, weiß ist ne richtig geile Farbe. Andere schwärmen für schwarz. Pflegeaufwand wäre bei Weiß und Schwarz fast der gleiche, bei Weiß siehts aber scheiße aus alleine im Winter nur versifft.

Nun hab ich in meiner Umgebung einen Polo 6R GTI gesehen, der ne mega Ausstattung hat. Er hat mehr, als ich eigentlich wollte (Panorama Schiebedacht, Climatronic statt Climatic, 510er Radio statt 310er, uvm) ist aber in Weiß und nicht in Schwarz.

Bei Schwarz hab ich keine bedenken und würde sofort zuschlagen aber bei Weiß? Was haltet ihr von Weiß?

Eltern finden Weiß auch in Ordnung, ich selbst auch. Mir wurde von "Weiß-Fahrern" erzählt, dass sie nie wieder ein weißes Auto kaufen würden, da der Pflegeaufwand enorm hoch ist und die Karre nur bei Sonne und geputzt vernünftig ausschaut.

Bin auf eure Erfahrungen sehr gespannt und ich danke euch dafür im voraus.

LG aus Dortmund
InSiDeR



Hey Bin vorher einen weißen scirocco gefahren aufgrund Mängel zurückgegeben und nun ein GTI bestellt.. in der Farbe "Deep Black" Ausschlaggebend schwarz weil weiß im Winter wie sau aussieht und der Haupt grund war das man bei weiß überall kleine weiße Flugrostflecken bemerkt.. das war einfach nur ätzend.. glaub mir.. die wegzukriegen Hölle..

bei schwarz fallen die kaum bis gar nicht auf.. Bedenke das schwarz auch pflegeintensiv ist aber da ich eh gerne mein Auto pflege ist es kein Problem Außerdem denke icj das der weiß trend bald nachlassen wird :P


Ach und sobald es regnet ist das weiße Auto allein vom Spritzwasser derbe dreckig



Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen