vw teilemarkt

Rost schweller tür kofferraum

Menik
  • Themenstarter
Menik's Polo 6N

Hallo liebe Polofahrer

meine frage wäre: ob man die Roststellen an *schweller,Türrand,Tür und kofferaum noch retten kan weil sie von meinem vorgänger schonmal gemacht worden sind, aber es wieder druchkommt (siehe Bilder).

Ich wollte das auto erst Nägstes jahr Lackieren lassen und wollte fragen ob man das nicht provisorisch bis nägstes jahr machen kann. Nicht das mir das auto unterm arsch wegrostet :-S

*Hoffe is im richtigen unterforum*
*neue bilder folgen auch*
*muss das auto nur schnell sauber machen*

wenn was fehlt oder falsch ist bitte sagen ist mein erster post

Danke im voraus Mfg Menik



20111126_001.jpg
20111126_001.jpg
20111126_003.jpg
20111126_003.jpg
20111126_004.jpg
20111126_004.jpg
20111126_005.jpg
20111126_005.jpg
20111126_007.jpg
20111126_007.jpg
20111126_008.jpg
20111126_008.jpg
20111126_006.jpg
20111126_006.jpg

Naja kannst halt wieder das Obligatorische machen, den rost runter schleifen grundieren und Lackieren. Damit es bis zum nächsten jahr hält.
Aber nächtes Jahr muss sicher geschweist werden.

Mal eine frage,welches Baujahr ist der Wagen?
Ich rate 98.

Edit: Sehe gerade in deinem Profil Baujahr 96 ok.



Ansonsten auf Polotreff.de


der hatte mal nen Treffer am Schweller, oder?

der Koti ist wohl nichtmehr zu retten am Schweller bisschen abschleifen (großflächig) dann rostumwander rauf dann grundierung dann lack und das hält wieder hinten das gleiche.



da macht man mit abschleifen garnichts mehr.die radläufe müssen komplet rausgetrennt werden und unten am schweller muss auch neues stück blech eingesetzt werden.ich würde auf dieser karosse nicht mehr weiter aufbauen , da es rausgeworfen geld ist.wenn der obenrum schon so rostet dann möchte ich den unterboden unter dem bitumenschutz garnicht sehen.meiner meinung nach ist das teil UM.


Menik
  • Themenstarter
Menik's Polo 6N

Zitat:

der hatte mal nen Treffer am Schweller, oder?


ja hatte nen treffer vom Vorgänger

also lohnt es sich garnicht? was am auto zu machen?
nur lackieren und weg damit ?

Rost wäre am rechten schweller rechte tür und rechte Radlauf hinten
*Mein Polo hat eine rechts Krankheit*


gelöschtes Mitglied

    Wenn dann nichtmal lackieren, außer selber ausbessern und dann weg.

    wenn du den wagen eh lackieren lässt dann kannst du dauch die paar sachen machen lassen.

    das sind alles stellen wo so gut wie jeder 6n gammelt wenn man nicht aufpasst. fehlen noch türen und heckklappe unter der scheibe.

    rost ist nunmal thema beim 6n und das wird sicher nicht besser.

    lass mal jemanden komplett drauf schauen ,unterboden und so weiter und der soll mal sagen wie hoch der aufwand ist und was das kostet und u musst dann entscheiden ob es dir das wert ist


    Menik
    • Themenstarter
    Menik's Polo 6N

    okay danke dir werd ich machen


    Sicher ist es keine gute Basis,jedoch wenn Motor stimmt und die Austattung auch gut ist,dann kann man rein investieren.

    Aber wenn eh nur ein 1,0L verbaut ist und dann noch Null Austattung,dann lohnt es sich nicht!

    Und lackieren lassen kostet auch einiges!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen