vw teilemarkt

Pfeiffen / Surren...nach Regen noch mehr...weiß nicht mehr weiter!

polobaer89
  • Themenstarter

Hi erstmal von mir!

Ich weiß, dass mein Problem ein sehr häufiges ist, und es hier im Forum viel dazu gibt..Suche habe ich auch benutzt und ähnliche Dinge gelesen, aber nichts, was mich weitergeholen hat, deshalb mal genau meinen Fall:

Also wie schon gesagt surrt und pfeifft es bei mir im Polo.
Ich habe das Gefühl, wenn es geregnet hat oder gerade regnet oder bei Schnee usw ist es lauter.
Auch ist es intensiver, wenn ich Licht anhabe! Es ist dann wesentlich lauter..würde am liebsten nur noch ohne Licht fahren, was natürlich nciht geht!
Auch höre ich das Blinken der Blinker in meinen Boxen!
Umso höher die Drehzahl, desto lauter das Pfeiffen und Surren.

Brauche umbedingt einige Lösungsvorschläge, so macht Musik hören kein Spaß mehr :(
Habe für den Verstärker das Massekabel an eine Befestigungschraube der Rückleuchten geschraubt!
Das Stromkabel läuft auf der Fahrerseite, die Chinch und Audiokabel auf der Beifahrerseite. Ist also getrennt Strom und Chinchkabel.
Kann man anhand der von mir genannten Symtome vllt schon eigrenzen, wo sich das Problem befinden könnte?

Vielen Dank euch!



gelöschtes Mitglied

    Wenn du das Radio ausschaltest, hört das Summen auf?

    Wenn ja, würde ich einen neuen Massekontakt suchen..Am Gurtschloss wäre optimal, am besten das Blech blank machen..


    polobaer89
    • Themenstarter

    Also wenn das Radio auf Standby gestellt ist, ist kein SUmmen mehr da!
    Ja Gurt habe ich schon gesucht, aber da nichts gutes gefunden...meinst du da wo sich der gurt aufrollt? also unter dem teppich links neben der kofferraumleuchte?

    Der Massepunkt an den Rückleuchten ist nicht gut?! ist doch da nur an der schraube und nciht direkt an den leuchten!..



    gelöschtes Mitglied

      Ich meine das Gurtschloss unterm Rücksitz..Da muss ein anständiger Kabelschuh ran und den dann am besten aufs blanke Blech, wie gesagt..


      polobaer89
      • Themenstarter

      Hast du zufällig ein Bild davon? Habe den ganzen Wagen nach einem guten Punkt abgesucht, auch unter der rückbank?!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hast du zufällig ein Bild davon


        Nein leider nicht..Du kannst mal deine Rückbank hochklappen und ein Foto machen..Ich markier dir dann die Stelle..


        polobaer89
        • Themenstarter

        Gut das mache ich morgen mal..bin erst dann wieder am auto..melde mich dann!


        Hier ,guck mal


        mfg


        Mitte.jpg
        Mitte.jpg

        Das gute alte Masse pfeiffen, wie ich das nicht vermiss.

        leg mal ein kleines Masse Kabel von deiner Radio Masse an die Masse der Endstufe.

        Kannst ja erst mal ein provisorium quer durchs Auto legen.

        SOllte aber deutlich helfen, wenn du deine Kabel ordentlich verlegt hast.



        polobaer89
        • Themenstarter

        Leider hat sich bis jetzt noch nichts geändert, trotz der vorgenommen Vorschläge!
        Ich weiß nicht mehr weiter, habt ihr noch andere ideen?

        Kann es eventuell daran liegen, dass ich von meiner nachgerüstete ZV das Massekabel an das Massekabel meines Radios geschlossen habe? Das Stromkabel für die ZV habe ich iwo, unterm Lenkrad wo 12 V drauf waren mit abgeklemmt.
        Können dadurch Masseschleifen entstehen, oder eher nicht, da die ZV ja nur beim Aufschließen und ABschließen benutzt wird?

        Ich möchte endlich wieder Musik hören! Bitte!


        polobaer89
        • Themenstarter

        Hat denn niemand mehr eine Idee?
        Hätte jetzt die Tage mal Zeit einige Versuche noch auszuprobieren...danach die Tage wird es wieder schwierig..

        Was könnte ich noch tun?
        Das mit dem Kabel von Radio zu Endstufe hat ein wenig was gebracht, trotzdem ist das Geräusch noch immer da!


        Das Kabel von Amp zu Radio Masse hat NIX gebracht?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen